Share

Spots

5 epic Freeride Runs in den Alpen – Ohne Hike

Freeriden… das ist dieser Traum von endlosen Powderhängen unter blauem Himmel den ihr auf Werbepostern, in Skivideos, Magazinen und Websites wie dieser vermittelt bekommt.

Meist läuft diese Freischi Sache aber nicht ganz so easy ab wie es einem verkauft wird. Relativ vielen Freeskiern ist die Anreise, die Vorbereitungen, die Sicherheitsmaßnahmen und der Aufstieg immer noch ein Dorn im Auge. In diesem Beitrag wollen wir 5 Runs preisgeben bei denen zumindest die letzte der aufgezählten Vorbereitungsmaßnahmen gestrichen werden kann. Die Rede ist von Freerides die direkt von der Liftstation aus, ohne Hike geshreddet werden können. Ausser Frage steht natürlich, dass die üblichen Sicherheitsvorkehrungen wie Lawinenausrüstung inklusive geübtem Umgang damit, aktuelle Information über die Lawinensituation sowie das Beisein eines ortskundigen Alpinsten vorrausgesetzt werden. Also nicht einfach planlos dort hinunterstürzen, nur weil ihr das bei uns gelesen habt!

Wem ich jetzt die Laune noch nicht verdorben habe, wünsche ich viel Spass beim Erschnuppern der euch vielleicht noch nicht bekannten Runs.

Auf den nächsten Seiten geht es weiter…

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production