Share

Spots

5 epic Freeride Runs in den Alpen – Ohne Hike

Corvatsch Start Ziel

Bei unserem ersten Tip geht es gleich mal recht steil her, was so viel heisst wie, dass du ein sehr sehr guter Freerider sein solltest, wenn du da heil unten ankommen willst. Wir sprechen hier von der Abfahrt des nach Westen ausgerichteten Faces des Mt.Corvatschs bei St.Moritz.

Corvatsch Einstieg

Ausgangspunkt ist die Bergstation des Corvatschs. Anstatt Liftline das direkt unter der Gondel liegende North Face (auf dem auch der legendäre Engadinsnow Freeride Contest ausgetragen wird) anzusteuern, nehmt ihr den normalen Ausgang aus der Gondelstation. Die Skis angeschnallt haltet ihr euch bei der ersten Serpentine rechts und stecht hinunter richtung des zugefrorenen Sees (die roten Punkte im Bild bedeuten nur dass ihr die Route von dieser Perspektive nicht ersehen könnt). Nutzt den Schwung um auf den ebenfalls weiter rechts gelegenen ersten Sattel zu kommen. Gute schaffen das ganz ohne Schieben. Von diesem Sattel aus könnt ihr auf etwa 3400m den gesamten Run bis runter zu den Pisten auf etwa 2600m einsehen. Wir empfehlen den Run am etwas späteren Nachmittag anzugehen, da man dann ein herrliches rötliches Licht abbekommt, welches wahrhaft romantische Gefühle aufkommen lässt.

Corvatsch RunVogelperspektive im Sommer

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production