Share

Spots

5 epic Freeride Runs in den Alpen – Ohne Hike

Obertauern Start Ziel

Der nächste Tip für einen schönen Run ohne zu Hiken führt uns nach Obertauern. Bei diesem handelt es sich mal wieder um etwas Anspruchsvolleres, da es zum Teil etwas exponiert hergeht und die erste Rinne des öfteren ein wenig eisig ist.

Obertauern Gamsleitenbahn2

Der bei der Einfahrt nach Obertauern rechts der Hauptstrasse liegende Berg ist hierbei interessant. Da müsst ihr den steilen Gamsgarten II Sessellift ganz hoch nehmen und euch dann Skier´s left etwa 150m die Ridge runterworken bis ihr links Richtung Dorf blickend die Einfahrtsmöglichkeit in die Rinne, die zu den massiven Beton-Lawinenverbauungen führt seht. Wie schon erwähnt kann diese sehr steile Rinne oft extrem vereist sein. Also Obacht, langsam angehen, unten raus könnt ihr dann laufen lassen. Und auch hier gilt nur bei sehr stabilen Schneeverhältnissen befahren. Diese Massiven Lawinenstützten stehen nämlich nicht ohne Grund da!

Obertauern RunVogelperspektive ohne Schnee

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production