Share

Spots

5 epic Freeride Runs in den Alpen – Ohne Hike

 

Stuben Start ZielStuben ist bekannt als noch nicht so überlaufenes Gebiet des Arlbergs. Dort gibt es einige legendäre Zipfel die wir hier weder verraten noch empfehlen wollen. Doch einen Tip haben wir – wenn auch nicht ganz unbekannt: der Run vom Albonagrat. Dieser eignet sich bei stabiler Schneedecke auch für nicht-Profis, da er nicht besonders steil ist. Die Stubener rühmen sich mit einer Tafel in dem sie den Ride als „größte baumfreie Nordabfahrt der Westalpen“ titulieren. Gratulation dazu!

Aber zurück zum Ablauf: Ausgangspunkt ist der Ausstieg des Albonagrat Liftes im Skigebiet Stuben. Von dort aus fahrt ihr zur Albonagrat Hütte wo ihr den Run einsehen könnt. Je nach dem wie getrackt die Fläche schon ist könnt ihr weiter nach links queren um noch etwas fresh Pow abzugreifen. Der Lauf besteht aus weiten Schneeflächen die oft in lustigen Rollern enden. Man findet je weiter man hinabfährt auch super Kickerspots, die ihr mit geübtem Auge aus einigen großen Movieproduktionen wieder erkennen werdet.

Stuben Albonagrat

Vogelperspektive im Sommer

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production