Share

Products

Pro Rider Set Up: Tobias Müller

Der Blue Tomato Teamrider Tobias Müller stellt sein Set Up bestehend aus Boots, Bindung und Ski vor, auf das er Tag für Tag im Park vertraut.

Der Allgäuer Tobias Müller ist fester Bestandteil des Freeski Germany Teams und das nicht ohne Grund. Wohl kaum einer aus dem Deutschen Team führt seine Tricks so sauber aus und hat jeden Grab so perfekt wie er. Vor zwei Jahren zog sich Tobi eine schwere Hüftverletzung zu, von der er sich immer noch nicht ganz erholt hat…er muss noch einmal unters Messer. Trotzdem sieht man ihn in den Gletscherparks am shredden. Er gibt halt nur Halbgas und das bedeutet für ihn ein Level, von dem andere nur träumen können. Tobi fährt unter anderem für K2, Full Tilt, Mons Royal, O’Neill, Mountain Action und Blue Tomato, für die er nun auch sein Set Up präsentiert hat. Das nehmen wir natürlich gerne zum Anlass und greifen ebenfalls ausführlich auf, welche Boots Tobi trägt, auf welche Bindung er schwört und welche Ski er unter seine Füße schnallt.

Tobi Müller credit: Bene Emig
Tobi Müller credit: Bene Emig

Tobi’s Boots – Full Tilt B&E Pro

Der Full Tilt B&E Pro Ltd Boot ist also nicht nur die erste Wahl von den beiden Homies B-Dog aka. Phil Casabon und E-Dollo aka. Henrik Harlaut, sondern auch von T-Mull aka. Tobi Müller. Das hat einige Gründe: Zum einen passen Tobi’s Quadratlatschen dank der etwas größeren Leistenbreite optimal in den Schuh und zum anderen ist der Boot kurz gesagt erste Sahne. Die klassische 3-Schalen Bauweise von Full Tilt in Kombination mit dem Kabelverschluss sorgen für einen angenehmen und kontinuierlichen Flex sowie eine perfekte Passform. Zusätzlich lässt sich der Flex in nur wenigen Minuten durch den Austausch der Plastikzunge verändern, sodass du beispielsweiße zum Freeriden einen anderen Flex als im Park genießen kannst. Last, but not least ist der B&E Pro Limited Boot mit dem Full Tilt Pro Liner ausgestattet. Dieser Innenschuh bietet nicht nur den Vorteil, eine perfekte Kraftübertragung zu bieten, sondern auch individuell anpassbar zu sein. Entweder man trägt den Schuh am Berg und lässt die Körperwärme den Job der Anpassung übernehmen, oder man geht in das Sportgeschäft und lässt diesen durch „backen“ zu 100 % perfekt anpassen. Das ermöglicht der Intuition® closed cell Schaum. Tobi taugt dieser Boot genau so sehr wie Phil Casabon und Henrik Harlaut und wer weiß, vielleicht kann er auch dein Riding Level auf die nächste Ebene bringen, der Skischuh ist immerhin der wichtigste Part einer Ausrüstung. Den Boot gib’s natürlich bei Tobi’s Shopsponsor Blue Tomato.

Tobi’s Bindung – Marker Jester 16 ID

Die Marker Jester 16 ID ist eine top Bindung aus dem Hause Marker. Es ist also kein Wunder, dass neben Tobi auch viele weitere Pros auf das Juwel von Marker vertrauen. Die Jester zeichnet sich durch seine Langlebigkeit, Verlässlichkeit und Kraftübertragung aus und wurde für Freestyle Tricks und das Freeriden entwickelt. Dank der stetigen Weiterentwicklung der Bindung ist es mittlerweile auch möglich, die Standhöhe individuell auf den Skischuh anzupassen, sodass man immer perfekt in der Bindung steht und seiner Ausrüstung vertrauen kann. Die Jester gibt es hier.

Tobi’s Ski – K2 Poacher

Seit wir denken können steht Blue Tomato Teamrider Tobi Müller auf K2 Ski. Eine Konstante, die sich durch seine Skikarriere zieht. Mit dem K2 Poacher gibt es auch nicht bzw. keine Gründe etwas zu ändern, denn der All-Mountain Freestyle Ski kann alles und performt immer. Der Ski ist kein reiner Parkski, aber eben auch kein Pipe Ski, Powder oder Pistenski. Er hat ein bisschen was von allem. Der etwas breitere Sidecut lässt den Ski auch in slushy Bedingungen optimal funktionieren und der Park Rocker verleiht dir das Gefühl, der Ski sei etwas kürzer, als er tatsächlich ist. Der etwas härtere Flex des Poachers wirkt sich positiv auf die Kraftübertragung aus. Alles in allem ist der K2 Poacher der perfekte Ski für alle Shredder da draussen, die sich in ihrer Art und in ihrem Style des Rindings nicht einschränken lassen wollen. Den Poacher findet ihr hier.

Mit diesem Set-Up kommt Tobi auch trotz seiner Hüftverletzung voll auf seine Kosten und kann dieser blind vertrauen. Also, wer auf der Suche nach einem neuen Set Up ist, kann sich ja mal überlegen, ob das von Tobi vielleicht das richtige für ihn ist. Wie das ganze dann in Action aussehen kann, könnt ihr in folgender Gallery sehen, die Patrick Steiner geschossen hat!

 

Sponsored by
Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production