Share

News

Nissan Xtreme Verbier 2011 by Swatch: Die weltbesten Freerider kämpfen um den Weltmeistertitel!

Nach einer Saison voller Klasseleistungen der weltbesten Freeride-Athleten erreicht die Spannung jetzt ihren Höhepunkt: Dieses Wochenende werden beim Nissan Xtreme Verbier 2011 by Swatch die Freeride-Weltmeister 2011 gekrönt. Die sechste und letzte Etappe der Freeride World Tour 2011 wird voraussichtlich am Samstag, dem 19. März 2011, auf dem legendären Bec des Rosses in Verbier abgehalten. Zu erwarten ist vor allem bei den Freeskiern ein echter Battle Royal: Fünf Fahrer haben hier noch die Chance auf den Titel.

Wer nicht live in Verbier dabei sein kann, sollte sich in den Live-Feed auf FreerideWorldTour.com einloggen!

Vier Freeride-Weltmeister

Der Verbier Xtreme ist der älteste und prestigeträchtigste Freeride-Event der Welt und wird zum 16. Mal hintereinander auf dem berüchtigten Bec des Rosses durchgeführt.

Nur die dreizehn besten Skifahrer, die sieben besten Snowboarder sowie die jeweils fünf besten Skifahrerinnen und Snowboarderinnen der Freeride World Tour (FWT) haben sich für das Finale am „Bec“ qualifiziert. Nach dem Event werden die vier besten FWT-Resultate jedes Fahrers gewertet, um die Freeride World Champions 2011 jeder Kategorie zu bestimmen: Ski Damen, Ski Herren, Snowboard Damen und Snowboard Herren.

Beim Nissan Xtreme Verbier 2011 by Swatchgeht es um ein Gesamtpreisgeld von US$ 60.000. Außerdem darf jeder der frisch gekürten Freeride-Weltmeister nach dem Event in einem brandneuen NISSAN JUKE nach Hause fahren.

Hochspannung verspricht besonders der Ski-Contest der Herren: Fünf Fahrer haben noch Chancen auf den Titel des Freeride World Champions! Neben dem Tour-Leader Stefan Häusl (AUT) aus Strengen am Arlberg wissen auch Samuel Anthamatten (SUI), Aurélien Ducroz (FRA), Reine Barkered (SWE) und Henrik Windstedt (SWE), dass sie im Kampf um den Weltmeistertitel jetzt alles geben müssen. Unter diesen Voraussetzungen ist ein herausragender Contest zu erwarten.

Stefan Häusl (AUT): „Mein Gefühl ist gut, ich habe eine super Ausgangsposition. Aber unter uns fünf Fahrern startet es in Verbier wieder bei Null. Mit dieser Einstellung möchte ich auch in den Event gehen. Ich werde das Beste geben, dann werden wir sehen! Ich bin bislang zweimal am Bec gefahren, daher kenne ich den Berg gut. Er liegt mir grundsätzlich auch. Ich versuche jetzt einfach, die Gedanken an den Gesamtsieg auszublenden und einen perfekten Event zu fahren!“

Live-Feed auf FreerideWorldTour.com

Der Nissan Xtreme Verbier 2011 by Swatch wird live auf www.FreerideWorldTour.com übertragen. Dieser Live-Feed ist mit Computer und schneller Internetverbindung oder Smartphone leicht zugänglich.

Freeride Juniors Verbier by Dakine – 100 junge Fahrer sind registriert!

Ebenfalls dieses Wochenende wird die Freeride World Tour die Freeride Juniors Verbier by Dakine abhalten, den dritten Junior-Event der Saison. Der Event wird vom dreimaligen Xtreme-GewinnerCyril Neri (SUI) organisiert und ist offen für Fahrer zwischen 12 und 17 Jahren. Dabei trainieren die jungen Rider auch die wichtigsten Kenntnisse, die sie brauchen, um möglichst sicher in den Bergen unterwegs zu sein; unterrichtet werden sie von Bergführern sowie professionellen Freeride-Skifahrern und Snowboardern. Dazu kommt ein Freeride-Wettkampf in zwei Kategorien: 12 bis 14 Jahre und 15 bis 17 Jahre. Die Judges werden dieselben Wertungskriterien wie bei den Profis anlegen. Für die Veranstaltung in Verbier haben sich hundert Fahrer aus sieben Ländern angemeldet!

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production