Share

News

Yannic Lerjen gewinnt Schweizer Freeski Gesamtwertung

Mit einem dritten Platz an der Freeski Schweizermeisterschaft in Hoch-Ybrig gewinnt Yannic Lerjen die „Swisscom Freeski Tour“. Kai Mahler holt sich nach seinem doppelten Schweizermeister Titel den Gesamtsieg in der Kategorie Rookies (unter 16-jährigen).

Die Schweizermeisterschaft in Hoch-Ybrig war zugleich das Finale der „Swisscom Freeski Tour“. Mit einem dritten Platz sicherte sich Yannic Lerjen den Gesamtsieg ganz knapp vor Alex Neurohr, der an diesem Wochenende den achten Platz erreichte. Dritter in der Gesamtwertung wurde der erst 16-jährige Jonas Hunziker aus Brienzwil. Dank seinem zweiten Platz an der Schweizermeisterschaft, konnte sich Hunziker noch vor David Oertlieb schieben.

Lerjen, der während der gesamten Saison konstant unter die ersten Drei fuhr und sowohl in der Half-Pipe als auch im Slopestyle top Leistungen zeigte, freute sich sichtlich über den ersten Platz. „Ich hätte nicht gedacht dass es reicht. Das Duell mit Alex um den Gesamtsieg war bis zum letzten Sprung nicht entschieden. Es war richtig spannend.“ kommentierte der junge Zermatter seinen Sieg.

Der doppelte Schweizermeister Kai Mahler darf sich nach seinem Triumph in Hoch-Ybrig ebenfalls Gesamtsieger in der Rookies-Kategorie (unter 16-jährigen) der „Swisscom Freeski Tour“ nennen. Er verwies in einer eindrücklichen Saison die beiden Flimser Frederick Iliano und Andri Ragettli auf die Plätze. Mit vier Siegen und einem zweiten Platz von fünf zählenden Resultaten, erreichte Mahler annähernd das Punktemaximum.

Kai Mahler, der in Engelberg das Sportgymnasium besucht, gehört mit seinen 15 Jahren schon zur internationalen Elite des Freeski Sports. Mit seinem vierten Rang in der Half-Pipe am European Open in Laax bewies der junge Fischenthaler sein Potential. Schweizer Freeski National Trainer Misra Noto rechnet sich für das junge Sporttalent gute Chance für internationale Wettkämpfe aus: „Er beweist eine Vielseitigkeit die kaum ein Fahrer vorweisen kann. Er ist einer der Besten auf Kickern, Rails und in der Half-Pipe. Alle Disziplinen gut zu beherrschen ist extrem schwierig“.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production