Share

News

Sick Trick Tour 2011: Heimische Freestyle Talente überzeugten

Vergangenes Wochenende fand die Sick Trick Tour – presented by Greenroom.at – ihren diesjährigen Abschluss mit den Sick Trick Tour Open im DC Snowpark auf der Hanglalm am Pass Thurn. Bei größtenteils traumhaften Wetterbedingungen stellten die heimischen Freestyle Talente noch einmal beim 8. Tourstopp der diesjährigen QParks Tour ihr Können unter Beweis. Am Ende gab es am Podium bei den Freeskiern als auch bei den Snowboardern sowohl bekannte Gesichter als auch kleine Überraschungen.

Am Freitag fanden die Sick Trick Tour Freeski Open statt. Trotz des nächtlichen Niederschlags und der hohen Temperaturen schaffte es die QParks Shape Crew den Fahrern ein perfektes Slopestyle Set-Up zu präsentieren. Die besten Freeskier aus Tirol, Salzburg und Bayern fanden sich ein und bedankten sich bei den Veranstaltern für ihren Einsatz mit einem wahren Freestyle Feuerwerk! Auf Grund der hohen Temperaturen wurde der Bewerb im Jam Session Format ausgetragen, um den Fahrern faire Bedingungen gewährleisten zu können. Hier zeigten die Freeskier von Anfang an unglaubliche Trickkombinationen wo sich besonders die heimischen Fahrer bei jedem Lauf immer mehr pushten.

Unglaublich hohes Riding Level

In einer eigenen Klasse fuhren der Pinzgauer Local Hero und KSC Freestyle Coach Patrick Hollaus und Markus Obwaller aus Fieberbrunn. Sie zeigten atemberaubende Tricks in absoluter Perfektion. Am Ende hatte Patrick die Nase vorne und konnte sich den Sieg bei den Freeski Men sichern. Rang drei ging an den stark fahrenden Oberndorfer Luca Exenberger in seinem ersten Jahr als Fahrer in der allgemeinen Klasse. Die Rookies standen den Herren im Trick-Niveau um wenig nach. Den ersten Rang in dieser Klasse erreichte Stefan Topitsch vor Patrick Schuchter und Marcel Mettler. Erstmal waren bei den Sick Trick Tour Freeski Open auch Damen am Start. Diese beeindruckten das Publikum mit ihren Runs bei denen sie die großen Kicker sprangen und sehr technische Tricks zeigten! Am Ende konnte Maria Blersch vor der Polin Anna Szymanowska gewinnen.

Perfekter Ausklang eines grandiosen Wochenendes

Den Abschluss eines ereignisreichen Freestyle Wochenendes feierten die Rider gemeinsam mit den Veranstaltern der Sick Trick Tour bei der Siegerehrung und danach beim traditionellen BBQ im Restaurant Sunnseit.

QParks Tour Riders Voting

Auch beim achten Stop der QParks Tour haben sich wieder einige Rider online registriert, um auf ihr Profil voten zu lassen und damit nicht nur zum beliebtesten Rider der Tour zu werden, aber auch einen Trip ins Balicamp zu gewinnen. Beim Sick Trick Tour Stopp im DC Snowpark Kitzbühel hat Johanna Daum richtig getippt und als Eventpreis einen TSG QParks Helm gewonnen! Am Ende der Tour wird unter allen Votern ebenfalls ein Trip ins berühmte Balicamp inklusive Flug, Unterkunft und Surfguiding verlost – Mitmachen lohnt sich!

Das Team der Sick Trick Tour möchte sich bei allen Fahrern, Sponsoren, Partnern, Freunden und Helfern für die perfekte Zusammenarbeit bedanken und freut sich schon auf die Sick Trick Tour 2012 in Kitzbühel.

Alle weiteren Informationen zum Event, Video Clip und Fotogallery findest du unter www.sicktricktour.com sowie auf www.qparks.com, der DC Snowpark Kitzbühel Webseite und auf Facebook!

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production