Share

Tobi Tritscher credit: Pally Learmond

News

Preview: Freeride Filmfestival Tour 2016

Vom 5. bis zum 10. November quert das Freeride Filmfestival mit den besten Filmen und Athleten durch Deutschland und Österreich.

Cover Image by Pally Learmond

Auch im Jahre 2016 startet die Freeride Filmfestival Tour wieder voll durch! Von 5. bis zum 10. November touren die Organisatoren und Athleten durch Österreich und Deutschland. Los gehts am 5. November in Innsbruck, über München, Darmstadt, Köln, Berlin und endet am 10. im Geburtsort des Festivals, Wien.

Das Freeride Filmfestival sieht es als seine Aufgabe, nicht nur die besten Filme des deutschsprachigen Raumes zu präsentieren, sondern den lokalen Wintersportszenen einen Treffpunkt zu geben, an dem sie sich mit ihren Vorbildern, den Athleten der Filme, die mit auf Tour sind, und auch untereinander auszutauschen.

Dieses Jahr reicht das Filmscreening vom Ersten Mal in Alaska bis hin zu einer Expedition in Sibirien.
Selbstverständlich wird es unter anderem auch bei jedem Stop ein feines Rahmenprogramm mit Gewinnspielen und Produktpräsentationen geben.

Matthias Haunholder credit: Andre Schoenherr
Matthias Haunholder credit: Andre Schoenherr

Die Athleten und Filme

Zum diesjährigen Freeride Filmfestival werden folgende Filme gezeigt. Zu jedem Film wird mindestens ein Protagonist vor Ort sein, der auch bei speziellen Fragen zu ihrem Projekt Frage und Antwort steht.

33 Mile

33 Mile ist ein Projekt von und mit Tobi Tritscher, der das erste mal in Alaska unterwegs war.

Äsmosphere

In Anwesenheit des Hauptdarstellers Wolfgang Nyvelt wird der Film Äsmosphere gezeigt. Wolfgang entwickelt zusammen mit seinem Kumpel Stefan Gruber die Äsmo Powdersurfer, die den Ursprüngen des Freeridens sehr nahe kommen. Wie man sich mit den Powdersurfern fortbewegt, zeigt der Film.

Character X

Felix Wiemers und Roman Rohrmoser präsentieren auf dem Freeride Filmfestival ihren Film Character X. Für dieses Projekt sind sie den schlechten Schneeverhältnisse in Deutschland entflohen und haben unter anderem in Japan und Norwegen perfekte Bedingungen gefunden.

The White Maze

Vor Ort wird Matthias „Hauni“ Haunholder seinen Film The White Maze präsentieren, in dem er zusammen mit seinem guten Freund Matthias Mayr eine Expedition ins kalte Sibirien startet, um dort eine Erstbefahrung zu wagen.

Exploring Alaska

Neben dem Wettkampfstress der Freeride World Tour haben Nadine Wallner und Eva Walkner noch Zeit gehabt, Abfahrten auf höchstem Niveau in Alaska auf Kamera festzuhalten. Vor Ort wird Eva Walkner Frage und Antwort stehen.

Spurtreu

Nach den Beweggründen des Freeridens geht Filmemacher Hanno Mackowitz nach. In einem etwas anderen Portrait werden Björn Heregger und Stefan Häusel, der auch vor Ort sein wird, portraitiert.

Weitere Infos findet ihr unter www.freeride-filmfestival.com und unter www.facebook.com/freeridefilmfestival.

https://vimeo.com/181586430

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production