Share

News

Review: 31. Kaunertal Opening 2016 presented by Blue Tomato

Die neue und vierte Dekade des großen Kaunertal Opening startet erfolgreich! Ein sehr gelungenes Auftaktevent steht in den Geschichtsbüchern!

Vergangenes Wochenende stand das 31. Kaunertal Opening presented by Blue Tomato auf der Agenda. Bereits am Freitag startete das Event mit Sonnenschein in die Saison und es waren bereits einige bekannte Gesichter vor Ort, um die neue Half Mile Jibline auf Herz und Niere so richtig zu testen. Im Vergleich zu den vergangenen Jahren wurde der Park massiv ausgebaut und so konnte man circa 15 Obstacles in einer Line fahren. Die Obstacles standen perfekt da und es war für jeden Geschmack etwas dabei. Unser persönliches Highlight war die S- to Donkeydownrail. Ein Obstacle, dass man nur selten sieht und nicht so einfach cleart. Viele bissen sich daran die Zähne aus, doch das gemeinsame Hiken, um das Obstacle zu schaffen, schweisste zusammen.

Am Samstag stand der Pro Contest auf dem Programm. Die Wetterprognose sagte schlechtes Wetter vorher, doch davon war am Berg keine Spur. Strahlend blauer Himmel und ein Nebelmeer im Tal sorgten für perfekten Shredbedingungen und die Pros liesen es sich nicht nehmen ordentlich Gas zu geben! Das Level des Contests war extrem hoch und die Judges hatten eine richtig schwierigen Job, denn nahezu jeder der Teilnehmer war ein potenzieller Kandidat fürs Podest. Neben den Overall Rulern (1., 2., 3. Platz) wurden auch noch Awards für den Best Jib, Best Style, Most Creative und Best Rookie vergeben. Den Zuschauern wurde also ordentlich was geboten!

Aussicht von der Parkbase auf die S- to Donkeydownrail.

Am Ende des Tages war es Flo Geyer, der den besten Jib gewonnen hat, Ole Pavel aka. Guacamole gewann, wie soll es anders sein, den Most Creative Award, den besten Style sahnte das Nordlicht Torge Nagel ab und der beste Rookie des Tages wurde Sebi Mall.

Die Ruler of the Day waren bei den Herren Torge Nagel, vor Dennis Ranalter und Flo Geyer. Bei den Mädels landete Rosina Friedel auf dem dritten Platz, Lissi Gram auf dem zweiten und die Red Bull Teamriderin und Weltmeisterin Lisa Zimmermann ganz oben auf dem Stockerl!

Nachdem der Procontest der Snowboarder auch vorbei war, ging es direkt zum nächsten Highlight über. Das Go-Shred Railbingo war für alle eine gelungene Abwechslung. Das Ziel war es, eine Reihe von Tricks, welche vorgegeben waren, zu erledigen, um wertvolle Sachpreise zu ergattern. Um das ganze fairer zu gestalten, gab es dort ebenfalls eine Unterteilung in Pro und Amateur.

Die Siegerinnen des Pro Contests.
Die Sieger des Pro Contests.

Das große Testgelände, eine Miniramp und der Yamaha Playground sorgten für weitere Abwechslung und dementsprechend war wirklich für jeden das richtige dabei!

Wir blicken definitiv auf ein erfolgreiches Kaunertal Opening 2016 zurück und freuen uns bereits jetzt auf das Event im nächsten Jahr.

Checkt die Bildgalerie für weitere Impressionen!

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production