Share

credit: Patrick Steiner

People

Style-Master Dennis Ranalter im Interview

Wir haben uns mit dem Stubai-Local Dennis Ranalter über sein aktuelles Videoprojekt und seinen neuen Sponsor Stance unterhalten

Dennis Ranalter aka D-Ran ist im Stubaital aufgewachsen und wohnt heute in Innsbruck. Die meiste Zeit seines Lebens verbrachte er auf Ski – und das sieht man. Wohl wenige andere Rider verfügen über ein solches Repertoire an Skills, gepaart mit einem unnachahmlichen Style, den Dennis an den Tag legt. Früher noch aktiver in der Contestszene unterwegs, fokussiert sich Dennis nun mehr auf Filmen, und so liefert er konstant Footage, die uns diese klassischen „WTF-Momente“ beschert. Wir haben uns mit Dennis über seine aktuelle Webseries, die zusammen mit seinem Homie und Snowboarder Max Glatzl entstanden ist und seinem neuen Sponsor Stance unterhalten.

Nicht nur auf den Ski stylish unterwegs: Dennis Ranalter
Nicht nur auf den Ski mit Style unterwegs: Dennis Ranalter

Servus Dennis, wie geht’s dir? Wo treffen wir dich gerade an?

Hey, mir geht es super, danke! Ich hoffe, euch auch?! Gerade bin ich zu Hause.

Bist du gut in die Saison gestartet? 

Ja, das hat super gepasst, zum Glück keine Verletzungen oder Sonstiges. Also kann ich mich definitiv nicht beklagen.

Du hast den Sommer in Neuseeland verbracht. Kannst du uns von der Freeski-Kultur da drüben erzählen? Und wie unterschiedlich sind die Snowparks im Vergleich zu Europa?

Ja, genau – es war super! Bis auf zwei Tage hatten wir immer gutes Wetter. Ich finde, dass die Freeski-Kultur ziemlich ähnlich ist wie bei uns, mit den Parks dasselbe. Ich persönlich finde nicht, dass es wirklich große Unterschiede gibt.

credit: Theo Acworth
credit: Theo Acworth

Zusammen mit deinem Homie und Snowboarder Max Glatzl habt ihr eine neue Webisode namens „Up to no Good“ gestartet, wie kam es dazu? Ist die Kombo Ski & Snowboard bewusst gewählt, denn meistens wird ja in den Edits doch noch beides getrennt, steckt womöglich sogar eine Message dahinter? 

Wir haben zusammen immer viel gefilmt und uns dann irgendwann gefragt, was wir jetzt eigentlich mit den ganzen Shots machen (lacht). So hat sich das dann automatisch ergeben. Max und ich kennen uns schon ewig und wohnen in einer WG. Eine Message steckt eigentlich nicht dahinter, wir sind einfach nur zwei gute Homies, die gerne zusammen Zeit verbringen und shredden.

Auf wie viele Episode dürfen wir uns freuen? Oder läuft das ganze eher spontan ab? Die ersten beiden Episoden aus NZ und vom Kitzsteinhorn waren schon ziemlich fein.

Geplant sind noch vier weitere Clips, aber es kann auch sein, dass es ein oder zwei mehr werden, wenn es zeitlich passt. Danke, das freut mich sehr, wenn sie euch gefallen!

Dennis Ranalter up in the Air. credit: David Hofer
Dennis Ranalter – up in the Air. credit: David Hofer
credit: Patrick Steiner
Dennis Ranalter im Absolut Park
Dennis Ranalter im Absolut Park.

Du bist seit kurzem im Stance-Team! Hast du schon ein Produkt als Favoriten oder gar mehrere aus der Range von Stance?

Meine Favoriten sind ganz klar die „Feel 360 Snow Socks Range“ und die „Boxer Brief Shorts“!

Liegen zusammen mit Stance irgendwelche Projekte in der Pipeline? 

Ja, auf jeden Fall, aber lasst euch überraschen!

Vielen Dank für deine Zeit, Dennis! Möchtest du noch irgendwelche Worte zum Abschluss für unsere Leser da draußen loswerden?

Ich wünsche euch allen einen schönen und verletzungsfreien Winter!

Happy Face Dennis Ranalter credit: David Hofer
Happy Face Dennis Ranalter credit: David Hofer
In Kooperation mit
Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production