Freestyle-Resort
Die Mythenregion – was erstmal klingt, wie ein Schauplatz bei „Der Herr der Ringe“, könnte sich diese Saison zum Freestyler Hotspot in der Innerschweiz entwickeln. Oberhalb von Rickenbach liegt nämlich der Mythenpark, der sich über die letzten Jahre hinweg zu einer regelrechten Trutzburg des Freestyles entwickelt hat. Und damit es diese Saison im Park auch abgeht wie bei einem Volksfest der Hobbits, haben die Mannen um Headshaper Pascal Schumacher auch diese Saison wieder ein beeindruckendes Arsenal an Features auf den Hängen des Brunellistocks aufgestellt.
Der bisher noch nicht so bekannte Mythenpark gehört zu den besten Parks der Zentralschweiz. Lage und Setup des Parks sind auf jeden Fall top! Er liegt am mittleren Schlepplift des Brünnelistocks und ist somit sehr leicht zu erreichen. Durch den Schlepplift direkt neben dem Park spart man sich Zeit und Kraft für eine maxiamale Anzahl an Runs. Mit sieben Rollern, insgesamt zwölf Boxen und Rails sowie einem Wallride sollten genug Features zum Rippen sowohl für Rookies als auch für Parkveteranen vorhanden sein. Das Terrain des Parks variiert zwischen steil und flach und ermöglicht sehr kreative Lines. Durch die südöstliche Hanglage des Parks sind weiche Frühlingslandungen und Sunset Shootings vorprogrammiert. Nach getaner Arbeit lockt das Restaurant mit Imbissstand am Grossenboden zum Chillen bei relaxten Beats ein.
Falls Einem die Ideen im Park ausgehen sollten, laden die gemütlichen Treeruns durch das hügelige Gelände der Mythenregion zum Cruisen und Jibben ein. Wer die Augen offen hält, wird schnell jede Menge natural Hits ausmachen, an denen ihr eure Styles abfeuern könnt. Kürzere Lines durch den Wald lassen sich schon in unmittelbarer Nähe des Parks finden und münden am Schlepplift des Brünellistocks – Hikes sind also nicht unbedingt nötig. Wer allerdings kein Problem mit einem Aufstieg hat, dem seien noch die Hänge an der gegenüberliegenden Rotenfluh zu empfehlen. Da die Gemeinde den Liftbetrieb an dieser Talseite eingestellt hat, teilt man sich an Powderdays dort die Hänge nur mit den Locals – ein echter Geheimtipp also.
„Back in the Park“ könnt ihr euch sicher sein, dass Tables und Landungen immer noch in perfektem Zustand sind, da die Mythenpark-Crew täglich reshapt, wie die Zwerge das Erz in Moria.
Share