Share

Events

Kaunertal Opening 2020: Highlights und Bilder

Das KTO 2020 war trotz großer Herausforderung ein voller Erfolg.

Fotos: Chris Gollhofer

Mit ausreichend Abstand und viel Eigenverantwortung wurde auf dem Kaunertaler Gletscher die neue Park-Saison eingeläutet. Die Organisatoren zeigten sich mit dem Ablauf der Open-Air-Veranstaltung zufrieden und freuten sich über außerordentlich gut besuchte Tage.

Für das Testival, bei dem die Besucher das neueste Equipment von über 30 Marken gratis ausprobieren konnten, wurde auf ausreichend Platz gesetzt und auf ein Online-Akkreditierungssystem zurückgegriffen, um direkte Kontakte zu vermeiden.

Das ausgearbeitete Hygienekonzept funktionierte. Auch bei den Sessions am Hike-Setup wurde drauf geachtet, dass höchstens vier Rider am Drop-in waren und dass stets der Mund- und Nasenschutz getragen wurde. Alles in allem ein sicheres Event!

Alle Freeskier kamen bei der Cash for Trick Session mit ordentlich Cash für ihre gestandenen Tricks auf ihre Kosten. Am Samstag ging es mit der Desperados Heavy Metal Rail Jam Session musikalisch härter zur Sache. Unter Heavy Metal Klängen schlossen sich Skifahrer und Snowboarder zusammen und pushten sich gegenseitig bei einer gemeinsamen Session.

Auffallend gefeiert wurde der neue Run des Snowpark Kaunertals. Der Park startet
erstmalig bereits zum Opening mit einer Kicker x Rail x Table Kombo in der oberen Section und führt dann mit ein paar Pistenturns in die zweite Section, die wir alle als „Half-Mile-Jib-Line“ kennen. Die Verhältnisse sind genial und der Shape ist absolut „on point“.

Obwohl die Wetterprognose für Sonntag nicht rosig war, konnte man nicht mit einem
derartigen Dump rechnen. Über 40 cm Neuschnee fielen über Nacht am Berg, jedoch war die Sicht im Park eingeschränkt, was Fluch und Segen zugleich bedeutete. Den beiden angesetzten Sessions am Sonntag konnte das Wetter aber keinen Abbruch machen und sowohl die Shred Unit Girls Session als auch die Soundboks „NO HANGOVER SESSION“ powered by Templeton gingen planmäßig über die Bühne.

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production