Share

News

Vans Penken Park Mayrhofen – Freeski Spring Madness

_web_Mayrhofen__08-03-2014__action__fs__Dominik_Sagmeister__Roland_Haschka_QParks__52

Nun da sich das Saisonfinale langsam am Horizont abzeichnet, wurde es höchste Zeit für eine ordentliche Spring-Session im Vans Penken Park Mayrhofen. Am 8. März fanden die Rider die perfekten Bedingungen dafür vor. Der weiche Schnee erlaubte unbekümmerte Jumps über die Kicker bis tief in die Landungen hinein. Im Anschluss wurde dann noch die neue Fun Jib Area gerockt, die seit dieser Saison den Park ziert. Die Bilder des Tages wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten und haben sie schick in Clips und Fotos verpackt.

Video:

Als die Freeskier in der Früh im Lift Richtung Parkeingang unterwegs waren, waren die Absprünge der Dreier-Kicker-Line noch mit einer zarten Eisschicht überzogen. Doch schon bald stieg die Sonne über die Berggipfel hinaus und begann den Schnee im Park aufzuweichen. Nach einer kurzen Aufwärmrunde war die versammelte Crew auch schon bereit für Action.

Als erster jagte Dominik Sagmeister über die drei mächtigen Pro Kicker und zeigte vor allem am zweiten Jump schwindelerregende Spins. Max Noppeney ließ die Kicker erst mal links liegen und zauberte stattdessen ein paar stylische Kunststücke über die Knuckles. Die Rider hauten noch einige Knaller über die Kicker, darunter auch Klassiker wie Superman Frontflips, Lay Backs und Zero Spins. Als die Sonne den Schnee zu richtig schönem Slush werden ließ, wurde die Aufmerksamkeit auf die Fun Jib Area gelegt.

Gallery:

Diese gibt es als neue Attraktion erst seit dieser Saison im Vans Penken Park. In der Fun Jib Area wurden verspielte Elemente so angeordnet, dass sie sich perfekt ins Gelände einschmiegen, und die Rider ihrer Kreativität freien Lauf lassen können. Unsere Freeskier ließen sich das nicht zweimal sagen und lieferten Taps, Pretzels und andere Feinheiten ab. Der Jib des Tages ging diesmal an Dominik, der mit einem unglaublichen 540 Transfer über den Wallride in die Pipe alle Zweifel ausräumte. Nach der imposanten Style-Demonstration an diesem Tag konnte die Crew zufrieden den Weg zurück ins Tal antreten.

Wenn ihr jetzt mehr über den Vans Penken Park erfahren wollt, checkt die Website oder folgt uns auf Facebook.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production