Share

News

Penken Battle 2017 – Erfolgreicher Triple der österreichischen Freeskier im Zillertal

2. QParks Freeski Tour Stop, 15.01.2017, Vans Penken Park, Mayrhofen/Österreich

Im Mayrhofener Vans Penken Park war am Wochenende einiges geboten. Der zweite QParks Freeski Tour Stop war ein echtes Freeski- Spektakel! Beim diesjährigen Penken Battle haben die Österreichischen Rider nicht nur das Startfeld, sondern auch das Siegerpodest dominiert und eine Show geliefert, die den Contest zu einem unvergessenen Shred-Tag gemacht hat.

_web_mayrhofen__15-01-2017__lifestyle__fs_sb__unknown__patricksteiner_001

Favorite Destination: Vans Penken Park Mayrhofen

Dass Mayrhofen ein beliebter Freestyle-Spot unter internationalen Freeskiern ist, hat sich schon lange herumgesprochen und somit könnt ihr regelmäßig den einen oder anderen Pro im Set-Up sichten. Am vergangenen Sonntag war die Advanced-Line allerdings ganz in der Hand der österreichischen Nachwuchstalente, die für den diesjährigen Penken Battle ins Zillertal gepilgert sind.

Parkdesigner Oriol Rosell und seine Shape-Crew haben die Advanced-Line für den Contest am 15. Januar noch einmal auf Feinschliff gebracht und die Rider waren vollends zufrieden: „Alles war super geshaped und auch die Obstacles haben mir voll getaugt“, so Freeski-Siegerin Lara Wolf. Kein Wunder, denn das Set-Up setzte sich aus einer Down Tube und einem Down Rail im oberen Bereich, gefolgt von drei Kickern mit Tables von 5 bis 14 Metern zusammen. Die Rider dankten es mit sicken Moves und somit war vom Switch 7er, bis hin zum Cork 9er einiges geboten. Folgende Rider konnten das Beste für sich und ihr QParks Freeski Tour Ranking herausholen:

Freeski Highlights

Es ging wieder einmal heiß her und – neben einem Preisgeld im Gesamtwert von 1.200€ – auch um wichtige Punkte für den ÖSV Freeski-Cup und den TSV Freeski Landescup. Abräumer des Tages war definitiv der Österreicher Johannes Rohrmoser. Er gewann vor seinen Landeskumpanen Manu Gander und Michael Tschallener den ersten Platz in der Kategorie Freeski Men, sowie – mit einem makellosen Switch Left Cork 9 Blunt – den Best Trick des Tages.

Unter den Freeski-Mädels überzeugte die Österreicherin Lara Wolf mit ihrem Switch Lip On, Leftside 7 Blunt, Rightside 3 und Leftside 3 Blunt, vor Thea Fenwick (GBR) und Lisi Gram (AUT), die Judges von ihrer Performance.

Bei den Freeski Groms Men stiegen mit Daniel Bacher, Michl Wechner und dessen Bruder Elias Wechner erneut drei Österreicher aufs Podest. Daniel ergatterte unter anderem mit einem Blindside Surface Switchup und einem Leftside Cork 3 wieder wichtige Punkte für die Gesamtwertung.

 

Checkt die Full Recaps vom Contest auf Facebook und seid gespannt, was die motivierten QParks Freeski Tour Rider als nächstes auspacken! Die QParks Freeski Tour 16/17 ist weiter in den Alpen unterwegs und hat noch so einige Stops für euch parat. Bis dahin #staytuned

 

_web_mayrhofen__15-01-2017__action__fs__manuelpleifer__patricksteiner_003

Bereit für die dritte Runde? Hier findest du alle Informationen zum dritten QParks Freeski Tour Stop 2017 – Blue Tomato Plan P

 

 

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production