Im Mayrhofener Vans Penken Park war am Wochenende einiges geboten. Der zweite QParks Freeski Tour Stop war ein echtes Freeski- Spektakel! Beim diesjährigen Penken Battle haben die Österreichischen Rider nicht nur das Startfeld, sondern auch das Siegerpodest dominiert und eine Show geliefert, die den Contest zu einem unvergessenen Shred-Tag gemacht hat.
Favorite Destination: Vans Penken Park Mayrhofen
Dass Mayrhofen ein beliebter Freestyle-Spot unter internationalen Freeskiern ist, hat sich schon lange herumgesprochen und somit könnt ihr regelmäßig den einen oder anderen Pro im Set-Up sichten. Am vergangenen Sonntag war die Advanced-Line allerdings ganz in der Hand der österreichischen Nachwuchstalente, die für den diesjährigen Penken Battle ins Zillertal gepilgert sind.
Parkdesigner Oriol Rosell und seine Shape-Crew haben die Advanced-Line für den Contest am 15. Januar noch einmal auf Feinschliff gebracht und die Rider waren vollends zufrieden: „Alles war super geshaped und auch die Obstacles haben mir voll getaugt“, so Freeski-Siegerin Lara Wolf. Kein Wunder, denn das Set-Up setzte sich aus einer Down Tube und einem Down Rail im oberen Bereich, gefolgt von drei Kickern mit Tables von 5 bis 14 Metern zusammen. Die Rider dankten es mit sicken Moves und somit war vom Switch 7er, bis hin zum Cork 9er einiges geboten. Folgende Rider konnten das Beste für sich und ihr QParks Freeski Tour Ranking herausholen:
Share