Am 12. März war die Premiere der QParks Freeski Tour im Vans Penken Park in Mayrhofen! Viele Teilnehmer pilgerten ins Zillertal um an dem ersten Penken Battle teilzunehmen! Der Contest erprobte Snowpark war perfekt geshaped, sodass auch über das nicht ganz so gute Wetter hinweg gesehen werden konnte! Beim letzten Stop vor dem großen Finale am Dachstein zeigten 40 Freeskier aus aller Welt ihre Skills. Das Level war auch aller höchstem Niveau!
Der Vans Penken Park im Zillertal ist weit über die Grenzen Österreichs hinaus als einer der besten Parks in Europa bekannt und jedes Jahr pilgern Freeskier aus verschiedenen Ländern in den Park! So auch am 12. März, als das Teilnehmerfeld sehr international war. Jeder war top motiviert und so gab es einen harten Kampf um die Podestplätze!
Ergebnisse
Bei den Freeski Men konnte sich Johannes Rohrmoser den ersten Sieg in der diesjährigen QParks Freeski Tour sichern! Seine Landsmänner Peter Tschallener und Paul Klein fanden sich am Ende des Tages auf Platz zwei und drei wieder! Zum bereits 5. mal stand die Freeskierin Elisabeth Gram in dieser Saison ganz oben auf dem Podest. Gefolgt wurde sie von der Britin Thea Fenwick und Alma Rothbauer.
Bei den Groms legt Simo Peltola vor. Er entschied die Kategorie für sich und war von Tobias Kleebauer und David Wolf auf Platz zwei und drei nicht einzuholen!
Den Best Trick gewann Patrick Schuchter mit einem feinen switch 9 Mute.
Hier das gesamte Ranking des Penken Battles, weiter unten das Highlight Video:
Share