Share

News

Review: Penken Battle – QParks Freeski Tour 2016

Bei der ersten Ausgabe des Penken Battles ging es rund im Snowpark in Mayrhofen!

Am 12. März war die Premiere der QParks Freeski Tour im Vans Penken Park in Mayrhofen! Viele Teilnehmer pilgerten ins Zillertal um an dem ersten Penken Battle teilzunehmen! Der Contest erprobte Snowpark war perfekt geshaped, sodass auch über das nicht ganz so gute Wetter hinweg gesehen werden konnte! Beim letzten Stop vor dem großen Finale am Dachstein zeigten 40 Freeskier aus aller Welt ihre Skills. Das Level war auch aller höchstem Niveau!

Der Vans Penken Park im Zillertal ist weit über die Grenzen Österreichs hinaus als einer der besten Parks in Europa bekannt und jedes Jahr pilgern Freeskier aus verschiedenen Ländern in den Park! So auch am 12. März, als das Teilnehmerfeld sehr international war. Jeder war top motiviert und so gab es einen harten Kampf um die Podestplätze!

Ergebnisse

Bei den Freeski Men konnte sich Johannes Rohrmoser den ersten Sieg in der diesjährigen QParks Freeski Tour sichern! Seine Landsmänner Peter Tschallener und Paul Klein fanden sich am Ende des Tages auf Platz zwei und drei wieder! Zum bereits 5. mal stand die Freeskierin Elisabeth Gram in dieser Saison ganz oben auf dem Podest. Gefolgt wurde sie von der Britin Thea Fenwick und Alma Rothbauer.
Bei den Groms legt Simo Peltola vor. Er entschied die Kategorie für sich und war von Tobias Kleebauer und David Wolf auf Platz zwei und drei nicht einzuholen!
Den Best Trick gewann Patrick Schuchter mit einem feinen switch 9 Mute.
Hier das gesamte Ranking des Penken Battles, weiter unten das Highlight Video:

Ergebnisse Penken Battle
credit: Denis Janezic

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production