Vergangenen Samstag fand der letzte Tourstop der QParks Freeski Tour am Dachstein statt. Das Blue Tomato Roof Battle war das große Finale am Ende eines langen Winters und das Wetter konnte nicht besser sein. Allerdings machte zu starker Wind einen Strich durch die Rechnung, sodass die Sieger ausschließlich auf der Jib Line gekürt wurden!
Die QParks Freeski Tour war mit acht vorangehenden Stops quer durch Deutschland, Österreich, Schweiz und Italien nun an der Endstation, dem Dachstein, angekommen. Am 16. April versammelten sich alle fürs Finale qualifizierten Rider am Gletscher um den Tages- und den Gesamtsieg unter sich auszumachen!
Bereits bei Anbruch des Tages herrschte starker Wind im Park, sodass der Contest auf die nicht weniger anspruchsvolle Jibline verlegt werden musste! Das Setup bestand somit aus diversen Jib Obstacles, wie unter anderem einer 14m Down-Flat-Down Rail, einer Rainbow Tube, einer A-Frame Box und weiteren Obstacles! Bereits beim Training wurde schnell klar, dass das Niveau extrem hoch sein wird!
Ergebnis
Das hohe Niveau vom Training konnte für den Contest nochmal gesteigert werden und nach den ersten Runs war klar, dass nahezu jeder Rider das Ding für sich entscheiden und somit ein amtliches Preisgeld und Sachpreise von Blue Tomato, Amplifi, Anon, Neff und QParks gewinnen kann…Am Ende war es einmal mehr der Österreicher Sebastian Mall, der das Blue Tomato Roof Battle für sich entschied! Dicht gefolgt auf Rang zwei landete Hannes Rudigier, auf Rang drei Hannes Pleifer. Die Groms Kategorie entscheid David Wolf für sich, Elisabeth Gram gewann bei den Ladies. Den besten Trick des Tages gelang Johannes Rohmoser mit einem Handdrag 540° über die Rainbow-Rail. Hier das gesamte Ergebnis des Contesttages im Überblick!
Share