Share

credit: Roland Haschka

News

Racap: Blue Tomato Roof Battle – QParks Freeski Tour 2016

Vergangenen Samstag fand das Finale der QParks Freeski Tour am Dachstein statt! Die Action war gut und die Tour ein voller Erfolg!

Vergangenen Samstag fand der letzte Tourstop der QParks Freeski Tour am Dachstein statt. Das Blue Tomato Roof Battle war das große Finale am Ende eines langen Winters und das Wetter konnte nicht besser sein. Allerdings machte zu starker Wind einen Strich durch die Rechnung, sodass die Sieger ausschließlich auf der Jib Line gekürt wurden!

Die QParks Freeski Tour war mit acht vorangehenden Stops quer durch Deutschland, Österreich, Schweiz und Italien nun an der Endstation, dem Dachstein, angekommen. Am 16. April versammelten sich alle fürs Finale qualifizierten Rider am Gletscher um den Tages- und den Gesamtsieg unter sich auszumachen!

Bereits bei Anbruch des Tages herrschte starker Wind im Park, sodass der Contest auf die nicht weniger anspruchsvolle Jibline verlegt werden musste! Das Setup bestand somit aus diversen Jib Obstacles, wie unter anderem einer 14m Down-Flat-Down Rail, einer Rainbow Tube, einer A-Frame Box und weiteren Obstacles! Bereits beim Training wurde schnell klar, dass das Niveau extrem hoch sein wird!

Ergebnis

Das hohe Niveau vom Training konnte für den Contest nochmal gesteigert werden und nach den ersten Runs war klar, dass nahezu jeder Rider das Ding für sich entscheiden und somit ein amtliches Preisgeld und Sachpreise von Blue Tomato, Amplifi, Anon, Neff und QParks gewinnen kann…Am Ende war es einmal mehr der Österreicher Sebastian Mall, der das Blue Tomato Roof Battle für sich entschied! Dicht gefolgt auf Rang zwei landete Hannes Rudigier, auf Rang drei Hannes Pleifer. Die Groms Kategorie entscheid David Wolf für sich, Elisabeth Gram gewann bei den Ladies. Den besten Trick des Tages gelang Johannes Rohmoser mit einem Handdrag 540° über die Rainbow-Rail. Hier das gesamte Ergebnis des Contesttages im Überblick!

Ergebnis Blue Tomato Roof Battle
Ergebnis Blue Tomato Roof Battle
credit: Roland Haschka
credit: Roland Haschka

Overall Ranking

Das Finale war hart umkämpft und die Judges hatten es nicht einfach! Bei insgesamt 9 Tourstopps hatten die Rider die Möglichkeit QParks Freeski Tour Punkte zu sammeln, die am Ende über das Gesamtranking entschieden. Bei Finale gab es die dreifache Anzahl an Punkten zu gewinnen! Für die Sieger wartete ein Preisgeld von insgesamt 3.350 €. Sebi Mall holte sich nicht nur den Tagessieg in der Men Kategorie, sondern entschied vor Hannes Rudigier und seinem Bruder Max Mall auch das Gesamtranking für sich. Bei den Ladies gewann Lisi Gram mit sage und schreibe 745 Tourpunkten vor Lara Wolf und Aliah Delia Eichinger. Bei den Groms gewann David Wolf die Men und Thea Fenwick die Ladies Kategorie! Hier findet ihr das komplette Ranking.

Über ein einjahres Sponsoring von Anon konnte sich der Rookie David Wolf freuen! Er hat sich das Sponsoring nach seiner konstanten Leistung über die ganze Saison hinweg mehr als verdient!

Hier gibt’s nochmal alle Highlights für euch im Video!

https://www.youtube.com/watch?v=msSI6Iuw0M8

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production