Share

News

Recap: FIS Freeski World Cup Stubai 2018 – Quali

Bei bestem Wetter stand heute beim FIS Freeski World Cup Stubai die Qualifikation der Damen und Herren auf dem Programm! Die Action war sick!

Was für ein Tag, was für eine Qualifikation! Der FIS Freeski World Cup Stubai ist in vollem Gange und heute wurden wir schon mit atemberaubender Action verwöhnt! Das beste: Heute war „nur“ die Qualifikation der Herren und der Damen, das bedeutet, dass wir uns morgen wahrscheinlich auf noch mehr und geballtere Action einstellen können! Das Wetter hat ebenfalls mitgespielt und auch wenn ab und zu die ein oder andere Nebelschwade durch den Stubai Zoo gezogen ist, die das Licht etwas flach gemacht hat, so konnte man trotzdem von sehr guten Contestbedingungen sprechen, denn Wind gab es absolut keinen…

James Woods

Mit Flo Preuss, Vincent Veile und Kea Kühnel gingen auch drei Deutsche Athleten an den Start, die eine beeindruckende Show lieferten. Flo Preuss zeigte einen beeindruckenden Run und verpasste das Finale um nur einen einzigen Spot…Kea Kühnel zeigte ebenfalls Freeskiing vom Feinsten, vor Allem an den Kickern. Kleine Unsicherheiten an den Rails waren am Ende ihr Stolperstein, um nicht ins Finale zu kommen. Trotzdem bewies Kea, dass sie sich definitiv nicht verstecken muss, denn sie kann locker mit den anderen Mädels mithalten! Go for it, Kea! Auch Vinnie Veile musste sich den Rails geschlagen geben. Nach einem Double Misty 10, einem Right Double Cork 10 und einem Blind 630° out an der Cannon Rail konnte er die letzten beiden Rails nicht so clearen, wie gewünscht!

Joss Christensen

 

Die Finalisten

Wir haben es bereits gesagt, das Niveau war hoch und so erreichten wirklich nur die Jungs und Mädels das Finale, die einen technisch sehr anspruchsvollen Run clean von oben bis unten durchzogen. Das waren vor Qllem natürlich die alten Routiniers wie Jesper Tjäder, Henrik Harlaut oder Andri Ragettli. Besonders starke Nationen waren Kanada und die Schweiz. In der Gallery seht ihr alle Ergebnisse der Quali, die Rider in den roten Boxen, haben sich fürs Finale qualifiziert.

Gallery

Wir waren den ganzen Tag mit unserer Cam am knipsen und konnten den ein oder anderen sicken Shot einfangen. Checkt doch mal die Pics in der Gallery! 🙂

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production