Share

People

Interview: Henrik Harlaut über die anstehende Saison

Im Rahmen des Freeski World Cup Stubai hatten wir die Möglichkeit, ein kurzes Interview mit Henrik Harlaut über seine Pläne in dieser Saison zu führen!

Henrik Harlaut konnte mit seiner starken Performance beim Freeski World Cup Stubai einen weiteren Sieg verzeichnen. Tatsächlich war es das erste World Cup Podium für den schwedischen Stylemaster und das feierte er mit einer Gesangseinlage der Schwedischen Hymne auf dem Podest. Nach der Siegerehrung konnten wir Henrik aka. E-Dollo noch für ein kurzes Interview abgreifen, in dem er uns seine Pläne für die anstehende Saison verraten hat!

Hey Henrik! Gratuliere zu deinem Sieg beim Freeski World Cup Stubai! Kannst du uns mal kurz durch deinen erfolgreichen Tag führen? Wie war das Training und wie lief’s?

Das Training war gut! Ich hatte etwas Probleme bei einem Railfeature und einem Trick, der mir nicht so einfach fällt, aber ich habe ihn einmal im Training gelandet und dann auch in meinem Run…ich war also wirklich happy! Die Bedingungen heute waren perfekt, kein Wind, schneller Schnee und Sonne, es war also wirklich super heute!

Henrik Harlaut credit: Tom Bause / bause.at

Cool, gratuliere nochmals! Was sind deine Pläne für die anstehende Saison? Planst du wieder einen Film zu machen? Dein letzter Film, „The Regiment“, war einfach der Hammer!

Danke! Ja sicher! Ich plane schon damit, neben den ganzen Contests, wieder filmen zu gehen. Mein Saisonplan sieht eigentlich ziemlich ähnlich zu dem in der letzten Saison aus. Bis circa Mitte Februar werde ich bei ein paar Contests antreten, den Rest der Saison werde ich mich dann mehr aufs Filmen konzentrieren. Zwischen den Contests will ich aber auch schon ein bisschen Filmen. Mein größtes Ziel ist es aber gesund zu bleiben und Spaß zu haben, der Rest kommt dann schon!

Henrik Harlaut

Und an welchen Contests wirst du teilnehmen? X Games? Alle World Cups?

Ich möchte eigentlich schon bei allen World Cups antreten, werde bei den X Games und der Dew Tour dabei sein. Auch bei den Weltmeisterschaften will ich an den Start gehen. Aber mal schauen, ich will einfach Spaß haben und werde mit meinem Flow gehen. Wird es mir zu viel, werde ich vielleicht den ein oder anderen Contest auslassen, aber solang ich gesund bin und mich gut fühle, werde ich auch bei den Events teilnehmen!

Letztes Jahr war ja der SLVSH Cup in deinem Park in Andorra. Wird der Cup dieses Jahr dort wieder stattfinden und wirst du dabei sein?

Ja, der SLVSH Cup wird wieder in meinem Park stattfinden! Wenn ich zu diesem Zeitpunkt daheim bin und ich Zeit habe, würde ich es lieben, auch wieder ein Teil des Wettbewerbs zu sein, aber ich habe dieses Jahr echt einen vollen Terminkalender…aber ich hoffe es und es ist ein fester Plan wieder dabei zu sein!

Henrik Harlaut credit: Tom Bause / bause.at

Danke Henrik für deine Zeit! Wir wünschen dir einen guten Tag und eine super Saison! Bis dann!

Danke! Euch auch!

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production