Share

News

Preview: 33. Kaunertal Opening presented by Blue Tomato

Vom 12. bis 14. Oktober wird mit der 33. Version des legendären Kaunertal Opening die neue Snowpark Saison im Kaunertal eingeleitet!

Langsam, aber sicher sinkt die Schneefallgrenze und es kribbelt schon wieder! Die Tage bis zum Kaunertal Opening werden immer weniger und vom 12. bis zum 14. Oktober ist es wieder soweit: Das 33. Kaunertal Opening steht and und wir wie jedes Jahr der Place to Be der Freeski- (und Snowboard-) Szene sein!

Das absolute Highlight in diesem Jahr wird definitiv das Kernstück eines jeden Openings sein: Der Snowpark. Denn am Kaunertaler Gletscher wird dieses Jahr wieder Europas größter Pre Season Park stehen und dieser wird sogar nochmals größer, als er eh schon in den letzten Jahren war. Dank neuer Location an der Karlesjochbahn erstrahlt der Snowpark im neuen Glanz.

Der neue Park trägt den Namen „The Nature Run“ und dieser verschmilzt, wie der Name schon sagt, mit der umliegenden Natur. Dabei wird es mehrere themenspezifische Sections geben. Von der kreativen Tranny- und Sidehitsection über eine fette Railline bis hin zur klassischen Kickerline wird alles vertreten sein, sodass jeder Freeskier voll und ganz auf seine Kosten kommt. Innerhalb der Sections wird es verschiedene Lines geben, die abwechslungsreicher und kreativer kaum sein könnten. Dementsprechend wurde die allseits geschätzte und beliebte Half Mile Jib Line nochmals um einiges erweitert und stellt seine Vorgänger in den Schatten.

Programm

Wie gewohnt findet auch beim diesjährigen Kaunertal Opening wieder ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm statt!

…auf dem Berg

Natürlich gibt es auch in diesem Jahr wieder das mega Testival, das dir ermöglicht alle Produkte der aktuellen Saison auf Herz und Nieren zu testen.

credit: Flowmotion

Direkt nebenan, am Fuße des neuen Snowparks wird es den ebenfalls neuen Jib’n’Skate Playground geben. Dieser lädt auf gemütliche, offene Sessions ein, bei denen man wertvolle Sachpreise, Cash und sogar Wildcards für das Invitational Railbattle am Samstag Abend im Tal gewinnen kann.

Da sind wir auch schon beim nächsten Thema! Traditionsgemäß findet der erste Contest der Saison im Rahmen des KTOs statt. Am Samstag steht der Pro Contest auf dem Programm, bei dem es insgesamt um 8.000 € Preisgeld geht. Am Sonntag können sich dann alle ambitionierten Rider beim Amateur Contest messen.

credit: Felix Pirker

Wer ein neues Paar Socken braucht, sollte am Sonntag um 15 Uhr bei dem Gunfire Run presented by Stance nicht fehlen denn jeder der dabei ist, kann sein gratis Paar abstauben.

Achja, es gibt natürlich auch wieder eine Miniramp, einen Pumptrack, Workshops, Musik und vieles mehr!

credit: Felix Pirker

…im Tal

nach dem Shredden ist vor der Party! Das erste Highlight ist dabei die After Ride Streetparty in Mitten von Feichten. Dafür wird die Hauptstraße gesperrt und mit fetten Streetfood, Drinks, Musik und Sessions wird der Abend zu 100% legendär.

Freitags steht der Blue Tomato Rebuild The City Skate Jam auf dem Programm, zur Teilnahme für jeden offen. Am Samstag steht der erste KTO Invitational Night Rail Jam auf dem Programm.

Anschließend verspricht das Clubcircle Konzept wieder eine fette Party! 15 Acts werden in 3 ausgewählten Locations die Nacht zum Tag machen und ordentlich einheizen. Darunter sind Acts wie Retrogott, Hulk Hodn und viele mehr!

credit: Felix Pirker

Die KTO Opening-Packages stehen noch bis Mittwoch den 10. Oktober unter bit.ly/33KTOpackages online zum Buchen zur Verfügung. Die limitierten Party Tickets für den Clubcircle können im VVK unter bit.ly/33KTO_VVK_Party erworben werden. Der Restbestand wird am Abend an der Abendkasse verkauft.

Wir sehen uns vor Ort!

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production