Mit einem Tag Verspätung geht am kommenden Sonntag, 26. Februar, der erste 3-Stern-Contest der OPEN FACES-Saison in Silvretta Montafon über die Bühne. Nachdem für Freitag noch eine ordentliche Ladung Neuschnee prognostiziert wird, soll dem Powder-Traum am Sonntag nichts mehr im Wege stehen.
„Drop In“ heißt es erstmals in dieser Saison für die 3-Stern-Contest-Fahrer der OPEN FACES FREERIDE CONTESTS: Zum vierten Mal in Folge sind die OPEN FACES FREERIDE CONTESTS am kommenden Wochenende, 26. Februar, zu Gast im Ländle. Mit dem 3*-Contest von der technisch anspruchsvollen Heimspitze in Silvretta Montafon wartet am Sonntag ein echter Freeride-Leckerbissen auf die Rider aus 13 Nationen, aber auch auf die Zuschauer, die im größten Bergrestaurant des Alpenraums, der Nova Stoba, das Freeride-Rundum-Paket genießen können.
Die Wetterprognosen für das Wochenende sind gut, da aber für Freitag noch Schneefall und Wind prognostiziert wird, beanspruchen die Veranstalter den Samstag für sich, um das Contestface für die über 60 teilnehmenden Rider entsprechend abzusichern, daher die eintägige Verschiebung, erklärt OPEN FACES-Sicherheitschef Markus Kogler: „Nach intensiven Diskussionen und Analysen haben wir uns, in Zusammenarbeit mit der Wetterstation ZAMG und unserem Meteorologie-Partner MetGIS entschieden, den Bewerb aus Sicherheitsgründen von Samstag auf Sonntag zu verschieben.“
Share