Share

News

OPEN FACES 3* SILVRETTA MONTAFON am kommenden Sonntag

Mit einem Tag Verspätung geht am kommenden Sonntag, 26. Februar, der erste 3-Stern-Contest der OPEN FACES-Saison in Silvretta Montafon über die Bühne. Nachdem für Freitag noch eine ordentliche Ladung Neuschnee prognostiziert wird, soll dem Powder-Traum am Sonntag nichts mehr im Wege stehen.

unnamed-2

„Drop In“ heißt es erstmals in dieser Saison für die 3-Stern-Contest-Fahrer der OPEN FACES FREERIDE CONTESTS: Zum vierten Mal in Folge sind die OPEN FACES FREERIDE CONTESTS am kommenden Wochenende, 26. Februar, zu Gast im Ländle. Mit dem 3*-Contest von der technisch anspruchsvollen Heimspitze in Silvretta Montafon wartet am Sonntag ein echter Freeride-Leckerbissen auf die Rider aus 13 Nationen, aber auch auf die Zuschauer, die im größten Bergrestaurant des Alpenraums, der Nova Stoba, das Freeride-Rundum-Paket genießen können.

Die Wetterprognosen für das Wochenende sind gut, da aber für Freitag noch Schneefall und Wind prognostiziert wird, beanspruchen die Veranstalter den Samstag für sich, um das Contestface für die über 60 teilnehmenden Rider entsprechend abzusichern, daher die eintägige Verschiebung, erklärt OPEN FACES-Sicherheitschef Markus Kogler: „Nach intensiven Diskussionen und Analysen  haben wir uns, in Zusammenarbeit mit der Wetterstation ZAMG und unserem Meteorologie-Partner MetGIS entschieden, den Bewerb aus Sicherheitsgründen von Samstag auf Sonntag zu verschieben.“

Vergangenes Wochenende hatten noch die Juniors, also die Rider zwischen 14- und 18 Jahren, das Sagen. Kommenden Sonntag sind die 3*-Rider an der Reihe Credit: OpenFaces M.Knoll

Hochkarätiges Starterfeld von der Heimspitze

Das Starterfeld des 3*Contests liest sich hochkarätig: Im Feld vieler ehemaliger OPEN FACES- Sieger sowie der amtierenden österreichischen Freeride-Meister rund um Christoph Schöfegger, Laura Perfler oder Stefanie Noppinger geht auch ein Vorarlberger-Quartett auf Puntkejagd. Mit Tao Kreibach und Mara Neumayr sind das auch zwei OPEN FACES Saison-Sieger, die ihre Kategorien Freeski bzw. Snowboard beim Contest in Kappl Ende Jänner für sich entscheiden konnten. Luca Beran, der in dieser Saison ebenfalls bereits am Podest stand, sowie Julian Überbacher, der Zweitplatzierte in der Gesamtwertung des vergangenen Jahres, komplettieren das Feld der Lokalmatadore.

Der Startschuss für den OPEN FACES SILVRETTA MONTAFON erfolgt am Sonntag um 10.00 Uhr. In der Public Area beim Bergrestaurant Nova Stoba wartet neben Musik und Moderation auch das OPEN FACES-Fan TV mit vielen Stories und Informationen rund um die Starter. Für alle, die nicht live Vorort sein können, wird auch heuer wieder ein Livestream vom Contestgeschehen auf der OPEN FACES-Facebookseite angeboten.

Winterwonderland wartet auf die Rider in Silvretta Montafon. Credit: OpenFaces MKnoll
Winterwonderland wartet auf die Rider in Silvretta Montafon. Credit: OpenFaces MKnoll

Programmübersicht:

Samstag, 25. Februar: 
18.00 Uhr, Riders Meeting, Explorer Hotel
im Anschluss Riders BBQ.
Sonntag, 26. Februar:
Ab 9.30 Uhr Live-Moderation, Musik, Fan TV, Chillout-Lounge beim Bergrestaurant Nova Stoba.
10.00 Uhr Contest-Start auf der Heimspitze
ca. 15.00 Uhr Siegerehrung beim Bergrestaurant Nova Stoba

Übersicht OPEN FACES FREERIDE CONTESTS 2017

17.-19.02.2017                   SILVRETTA MONTAFON 2*FJT
24.-26.02.2017                   SILVRETTA MONTAFON 3*FWQ
NEU   4.3.2017                   AXAMER LIZUM 3*
24.-26.03.2017                   OBERGURGL HOCHGURGL 4*FWQ
07.-09.04.2017                   GASTEIN 2*FWQ

 

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production