Share

News

Die Freeride World Tour erkundet China

Die Pro Freerider Sam Anthamatten und Xavier de le Rue erkunden den nordosten Chinas nach potenziellen Faces für einen Contest der Freeride World Tour.

Eine beeindruckende Expedition in das bevölkerungsreichste Land, steht bei den FWT Organisatoren und Athleten auf dem Programm. Sie begaben sich für einen 5 Tages Trip nach China, um dort die Faces in Changbaichan, was in den Changbai Mountains an der Grenze zwischen China und Nordkorea liegt, für einen potenziellen Stop zu erkunden.

Der Ziel des Trips ist es, herauszufinden, ob das Terrain in diesem Gebiet, welches ein Vulkan ist, den Ansprüchen in punkto Schwierigkeit, sowohl als auch Sicherheit gerecht wird. Während des Trips haben die Organisatoren und Athleten das Gelände evaluiert, fotografiert und Luftaufnahmen von dem Arial gemacht, welches sich in einem Schutzgebiet befindet und eine spezielle Erlaubnis benötigt, um eintreten zu dürfen.

Die Organisatoren und Rider hatten mit schwierigen Bedingungen, wie Schneefall, kalte Temperaturen und Sturm zu kämpfen. Doch die Crew ist optimistisch und sieht Potenzial für einen möglichen Contest in dem Gelände.

When das team gerade einmal nicht auf Erkundungstour war, hatten sie die Möglichkeit, die Gastfreundschaft, die freundliche Kultur and die traditionelle Küche der Region zu erleben.

Mit der steigenden Interesse an Wintersport, plant die FWT eine Plattform im Austragungsland der olympischen Winterspiele 2022 zu kreieren. Diese Plattform soll Akademien, Junior, Qualifier und Top Events Events beinhalten, um den weiteren Wachstum von Wintersport in Asien weiter voran zu treiben.

“Die region Changbaichan und China generell bieten ein großes Pontenzial fürs Freeriden mit einer magischen Atmosphäre. Es gibt ein paar Hürden, aber die Chance ist es wert!”
-Nicolas Hale-Woods, CEO Freeride World Tour

“Es war ein hammer Erlebnis! In Sachen Freeriden gibt es interessante Möglichkeiten auf den Changbaichan Vulkan. Es ist ohne Zweifel ein anderer Typ Berg und eine andere Skikultur, was eine Hürde oder eine interessante Chance sein kann, um das Erlebnnis, was wir hier aus den Alpen kennen, nach China zu bringen!”
– Samuel Anthamatten, PRO Freeride World Tour skier

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production