Share

News

Nock’n’Rock – höchst spektakulär

Event Nachbericht: QParks Freeski Tour Stop, Nock’n’Rock, Snowpark Turracher Höhe

_web_TurracherHohe__07-02-2015__action_fs_unknown__Katja_Pokorn__QParks_038

Vergangenen Samstag erreichte die QParks Freeski Tour im Snowpark Turracher Höhe das erste Mal für diese Saison österreichischen Boden. Der Nock’n’Rock Slopestyle Contest ging bei feinstem Bluebird und guter Stimmung erfolgreich über die Bühne! Ein internationales Fahrerfeld mit spektakulären Tricks im Gepäck – besser kann ein Contest-Tag kaum ablaufen!

Europas größter Zirbenwald wurde am Samstag, den 07. Februar 2015 wieder zum Beben gebracht. Der Park wurde auch diese Saison wieder um einige Elemente erweitert und so hatten die Rider zuerst eine Kicker Line mit Sprüngen von 6m, 9m und 11m zu bezwingen, abgeschlossen vom nagelneuen 18m Industry Multi Jib. Das blau lackierte Monstrum forderte den Freeskiern all ihre Kreativität ab und lieferte geballte Jib-Action direkt vor den Füßen der Zuschauer in der Chill-Area. Ganz Winnetou-like wurde dort mit einer Hand die Sonne abgeschirmt, um den Contest zu verfolgen, bei dem es neben Ruhm und Ehre ein nettes Preisgeld von 1.200,- EUR abzustauben gab.

Ergebnisse Freeski Men, Ladies und Rookies

Der Tiroler Andy Gohl konnte mit dem ersten Platz seinen Status im Tourranking nach oben treiben und staubte mit einem Nosebutter Cork 9 zusätzlich den „Best Trick“ in der Kategorie Freeski ab. Neben ihm auf dem Podest landeten Christian Jenny auf Platz zwei und Johannes Rohrmoser auf dem dritten Platz, das Podium war somit komplett in österreichischer Hand.

Bildschirmfoto 2015-02-11 um 11.42.21

Die Freeskierin Lara Wolf, ebenfalls aus Österreich, freute sich über den ersten Platz bei den Ladies. Bei den Rookies stand ihr Landsmann und QParks Tour Führender Hannes Rudiger auf dem höchsten Treppchen. Platz zwei sicherte sich David Wolf, den dritten Platz holte sich Samuel Rettensteiner. Die gesamte Ergebnisliste gibt es hier.

Wenn ihr den Contest noch einmal Revue passieren lassen wollt, dann schaut auch den Freeski-Clip (oben) mit allen Highlights an. In der Gallery findet ihr außerdem die besten Shots des Nock’n’Rock. Die QParks Freeski Tour ist schon wieder unterwegs, denn am 14. Februar finden die Sick Trick Tour Open im Snowpark Kitzbühel statt!

Gallery

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production