Share

News

Recap: Oakley Schilthorn Open 2018 – QParks Freeski Tour

Voller Erfolg bei den Oakley Schilthorn Open, wo viele motivierte Rider die Contest Line trotz Schneefalls ausgiebig geshreddet haben.

Von frühlingshaftem Saisonende ist am Schilthorn noch keine Spur. Dort herrschen mit ordentlich Neuschnee noch hochwinterliche Bedingungen. So auch bei den Oakley Schilthorn Open, wo viele motivierte Rider die Contest Line trotz Schneefalls ausgiebig geshreddet haben. Auch die dicksten Schneeflocken haben niemanden davon abgehalten, mit feinen Runs, fetten Beats und guten Vibes den Freestyle hochleben zu lassen.

Wer am Tag vor den Oakley Schilthorn Open den Wetterbericht gecheckt hat, hatte wohl so seine Zweifel, ob der Event stattfinden würde. Schneefall ab 7:00 und insgesamt 27 cm an feinstem Pulverschnee sind super Vorhersagen für einen Powder Day, aber nicht unbedingt für einen Freestyle Contest. Am Ende war der Wettergott aber gnädig mit der QParks Freeski Tour und dem SKYLINE SNOWPARK Schilthorn, denn die Conditions waren gut genug, um den Contest im Modus „Zwei Runs – Der beste zählt“, durchzuführen.

Best Run Counts

Jeder Rider hatte zwei Runs zur Verfügung. Der Bessere der beiden Versuche wurde schliesslich von den Judges gewertet. Auf den drei Hits, bestehend aus Downrail oder Downbox, Kicker mit zwei verschiedenen Takeoffs (10m, 6m) und einem Up/Flat Industry Rail, haben die Shredder nichts ausgelassen und die Judges vor grosse Herausforderungen gestellt.

credit: Michael Donadel
credit: Michael Donadel

Best on Twintips

Der Sieg in der Freeski Men Kategorie, und somit auch das Preisgeld und Goodies von Oakley, Radix,  Pinetime Clothing, Amplifi und QParks, ging an Michel Benz. Er versetzte mit seinem Run Florian Mühlebach und Yannick Rüegsegger auf Platz zwei und drei. Den Best Trick Award sicherte sich Leo Rupp mit einem Cork 720 Safety. Bei den Groms jibbte sich Florian Pale auf den ersten Platz. Nico Kaufmann und Patrick Kemke landeten auf Platz zwei und drei.

Feine Tunes und gratis Lunch

Nachdem beim Contest alles gegeben wurde, konnte man sich in der Chill Area bei gratis Lunch und Drinks wieder gut erholen, in Liegestühle pflanzen und bei feinen Beats  auf die Siegerehrung warten. Diese war dann das Ende eines gelungenen Contests, der bei richtig winterlichen Bedingungen zum feinen Event wurde.

Nicht der Ausblick, sondern die vielen Rider haben die Oakley Schilthorn Open diesmal zum Erlebnis gemacht. Die Oakley Schilthorn Open waren der letzte Stop vor dem großen Finale der QParks Tour. Wer sich dazu noch informieren will, sollte auf jeden Fall noch die Website der Tour, den Facebook Pages für Freeski und Snowboard sowie den Instagram Account checken.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production