Share

Sidehit Kicker

News

Recap: Mayrhofen Freeski Open 2016

Die Mayrhofen Freeski Open 2016 stehen in den Geschichtsbüchern! Erstmals wurden diese in einem neuen Format ausgetragen!

Der Freitag-Morgen gab den Veranstaltern und Ridern wenig Hoffnung, den Contest planmäßig durchzuführen, doch pünklich zum Training, wechselte das Wetter im Zillertal von Regen zu Sonne, die Wolkendecke riss auf und aus dem vermeintlichen Regentag wurde ein Bluebird-Day mit slushy Conditions im Park! Im Training lies sich bereits das Niveau des Contests erahnen: extreme hoch! Doubles in beide Richtungen, sowie viele weitere Spins gehörten zur Tagesordnung. Gegen 11 Uhr startete dann die Single Wertung der Mayrhofen Freeski Open auf der fetten 3er-Kickerline und einem Multiobstacle am Ende des Kurses. Das Setup ließ jedoch viel Raum für Kreativität, da neben den Kickern auch noch weitere Obstacles auf den Tabels in den Kurs integriert wurden.

Die Single-Wertung stand an diesem Tag nicht im Fokus, denn erstmals in diesem Jahr wurde die Mayrhofen Freeski Open hauptsächlich im Teamformat ausgetragen, daher gab es bei diesem Contest auch das Cash zu gewinnen. Doch von vorne:

Die Single Wertung der Mayrhofen Freeski Open gewann der Italiener Ralph Welponer vor seinem Landsmann Christoph Schenk und dem Österreicher Johannes Rohrmoser. Das Level war wie bereits beschrieben extrem hoch und am Ende machten Nuancen den Unterschied! Alles in allem war eine sehr entspannte und lässige Stimmung unter den Ridern am Berg und man merkte kaum, dass die Teilnehmer gerade an einem der bedeutsamsten Contests der Alpen teilnahmen.

Obstacle 1
Obstacle 1
Obstacle 2
Obstacle 2
Obstacle 3
Obstacle 3
Obstacle 4
Obstacle 4
Podest der Single Wertung. V.l.n.r.: Christoph Schenk, Ralph Welponer, Johannes Rohrmoser.
Podest der Single Wertung. V.l.n.r.: Christoph Schenk, Ralph Welponer, Johannes Rohrmoser.

Nachmittags stand dann das Highlight des Tages mit der Teamwertung an. Insgesamt gingen 9 Teams an den Start, darunter auch ein finnisches, ein italienisches und ein schweizerisches Team. Alle 9 Teams lieferten eine herausragende Show. Die Teams bestehend aus 3 Personen pro Team fuhren dabei nahezu gleichzeitig auf dem Contestsetup und am Ende gewann das Team, das das Setup möglichst kreativ, aber auch technisch anspruchsvoll und sauber bezwang! Den mit Abstand kreativsten Run hatten wohl, die Finnen, dessen Team auch Mitglieder der Real Skifi Crew beinhaltete! Ihren Run könnt ihr weiter unten bestaunen! Doch am Ende reichte es für die Jungs nicht fürs Podest! Das Teambattle dominierte das österreichische Team „Fahlts komplett“, bestehend aus Tom Ritsch, Maxi Noppeney und Daniel Walchhofer. Das italienische Team „Rotzlachl“, bestehend aus Christoph Schenk, der den ganzen Tag massive double Backflips sendete, Ralph Welponer und Tobias Sieder. Drittes Team waren die schweizer „Easy Crew“ rund um Till Matti, Cyrill Hunziker und Nando Lehmann.

https://www.youtube.com/watch?v=yzK2quM0h0w&feature=youtu.be
Team Battle Podium. V.l.n.r.: Team Rotzlachl, Team Fahlts komplett, Team Easy Crew
Team Battle Podium. V.l.n.r.: Team Rotzlachl, Team Fahlts komplett, Team Easy Crew

Fazit: Nach dem der Wettergott es gut mit der Mayrhofen Freeski Open 2016 meinte, wurde der Tag mit über 50 Teilnehmern zu einem vollen Erfolg! Die Rider hatten gute Laune, der Veranstalter war happy und es war eine gute Veranstaltung mit viel Action geboten! Auch das Setup stand perfekt da! An dieser Stelle muss die Shapecrew gelobt werden!

Im folgenden Video könnt ihr noch sehen, was das Team „Fahlts komplett“ mit den Mitgliedern Tom Ritsch, Maxi Noppeney und Daniel Walchhofer zu sagen hatten, doch glaubt man dem schweizer Till Matti, lügen die doch eh nur! 😉

Unter dem Video findet ihr noch eine Bildgallerie!

https://www.youtube.com/watch?v=VBtu0y2DTJE&feature=youtu.be

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production