Öko, international und großartig! Die Kick the Vik Eco Freeride Tour (EFT) ist im vollen Gange! Auch in diesem Jahr warten wieder internationale Tourstopps auf eure Teilnahme! Die Austragungsorte der 3-tages Events sind ganz nebenbei auch die besten Powderdestinationen der Alpen!
Die Events verkörpern grünes Freeriden mit beeindruckenden Erlebnissen in der Natur mit gleichgesinnten Menschen! Mittlerweile existiert die Kick the Vick Tour neun Jahre. Begonnen hat alles auf der SAC Maighels Hütte in der Nähe von Andermatt/Sedrun. Seit 2009 wächst die Tour kontinuierlich und es kommen jährlich weitere Locations dazu. Nutzt also die Chance und erkundet neue Berge im Rahmen der Tour!
EFT ist Anfängerfreundlich
Einsteiger ins Freeridebusiness wurden oft von dem Contest, der im Rahmen der 3-tägigen Freetouring Events stattfindet, abgeschreckt. Doch das wird 2016 anders: Extra für die Einsteiger in den Freeride-Touring-Sport wird es Workshops geben. Einzige Voraussetzung ist das sichere Fahren abseits der Piste! Der Contest wird weiter nach wie vor im Jam Format (Riders Judging) stattfinden!
Nachhaltigkeit steht im Vordergrund
Seit eh und je fokussiert sich die EFT auf die Nachhaltigkeit im Gelände. Das bedeutet, dass auf Partyrummel, Hubschrauber und Bergbahnen bewusst verzichtet wird. Sogar die schwere Foto- und Filmausrüstung wird getragen. Auch auf Lawinensprengungen wird verzichtet, denn unter dem Spaß auf dem Berg sollten die Täler nicht leiden! Daher finden im Jahr 2016 erstmals Vorträge über Ökologie und Nachhaltigkeit statt, die zum Nachdenken anregen sollen!
Share