Bereits zum fünften mal gastierte die QParks Freeski Tour im Snowpark Feldberg für die Bohny Masters powered by MINI. Sowohl das Wetter als auch der Park waren perfekt und die Rider ließen es sich nicht nehmen, alles zu geben und den Judges und den zahlreichen Zuschauern eine grandiose Show zu bieten!
Dank der zahlreichen Schneefälle der letzten Woche war es den Shapern gelungen ein klasse Setup zu kreieren, dass sowohl Jibber- als auch Kickerherzen höher schlagen ließen! In der oberen Section des Slopestyle-Kurses fanden die Rider eine Double-Kinked Rail, eine Flat-Industry Rail und eine Pole-Jam Rail vor, ehe es in die Kickersection, bestehend aus einer 2er-Kickerline ging.
Results
Die österreichischen Nachwuchstalente bewiesen bei den Bohny Masters einmal mehr, dass sie Topfit sind. Der Tiroler Andi Kogler sicherte sich mit einem Blindside 630° out nicht nur das Cash des Best Tricks sondern auch den ersten Platz der Kategorie Men. Zweiter wurde Peter Tschallener, gefolgt von Hannes Rudigier. Bei den Ladies hatte Elisabeth Gram knapp vor Feldberglocal Jule Seifert die Nase vorne. Die Groms Kategorie konnte Michael Wechner vor seinem Bruder Elias und Jakob Flößer für sich entscheiden.
Die Gesamtwertung der Herren führt momentan Max Mall vor den Brüdern Michi und Peter Tschaneller an. Bei den Ladies führt Elisabeth Gram eindeutig. Bei den Groms führt aktuell David Wolf vor Elias und Michael Wechner.
Share