Share

Die Teilnehmer

News

Review: O’Neill Girls Freeride Camp

Vergangenes Wochenende fand das O'Neill Girls Freeride Camp im Kleinwalsertal statt!

Vergangenes Wochenende, 19. – 21. Januar 2016, war es endlich so weit, denn dort hieß es für 12 motivierte Freeriderinnen wieder O’Neill Girls Freeride Camp presented by K2 und Blue Tomato! Dafür ließen sich zahlreiche Ladys natürlich nicht zweimal bitten und waren beim Camp im Kleinwalsertaler Backcountry dabei!

Der Fokus des zweitägigen Camp für Beginners lag ganz klar auf der Sicherheit im Gelände. Dafür wurden die Mädels in eine Freeski und in eine Snowboard Gruppe eingeteilt, um das Thema praktisch und theoretisch und in kleinen Gruppen noch detaillierter zu besprechen. Dazu zählten unter anderem auch die Themen Risiko Management beim Powdern, Lawinenkunde, mit Analyse von Lawinenlageberichten und der richtige Umgang mit LVS Geräten sowie mit Lawinenrucksäcken, die von BCA zur Verfügung gestellt wurden! Zu guter Letzt durften die Ladys auch noch ihre Vorbilder Julia Neumann und Nadine Härtinger kennenlernen.

Natürlich kam auch das Freeriden an sich nicht zu kurz, ganz im Gegenteil!! In Begleitung mit staatlich geprüften Bergführern hatten die Mädels alle schnell den Dreh raus und zogen feine Turns in den Powder und konnte erste Airtime bei kleinen Kickern sammeln! Dazu gabs natürlich noch zahlreiche wertvolle Tipps von O’Neill Athletinnen!

Vom 11. – 13. März findet in Silvretta Montafon noch ein Camp für Fortgeschrittene statt! Weitere Infos gibts hier!

Powder!
Powder!

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production