Nun trifft es auch das Pitztal Wildface Event! Der Winter nimmt uns alle ordentlich auf die Schippe und lässt jetzt auch die Organisatoren des Events handeln! Durch die schlechten Schneeverhältnisse und die akute Lawinengefahr muss die Wettkampfstrecke vom Mittagskogel auf die Brunnenkogelstrecke verlegt werden. Auch die Qualifikation im Skigebiet Riffelsee kann nicht wie geplant am Vortag stattfinden. Das tut der Stimmung aber keinen Abbruch, ganz im Gegenteil! Dadurch dass das Contestgelände nun näher ans Skigebiet rückt, werden mehr Zuschauer erwartet!
Neue Streckenführung
Die geänderte Strecke führt vom Brunnenkogel nordostseitig unter der Wildspitzbahn hindurch und dann ostseitig zum Mittelbergferner, von wo es nordöstlich weiter geht bis zur alten Schlepplift-Station. Die Ziel-Arena befindet sich beim alten Schlepplift-Häuschen.
Neues Programm und neuer Ablauf
Der Wettbewerb fokussiert sich nun voll und ganz auf den Samstag! An diesem Tag findet für die Teilnehmer in der Früh die Qulifikation statt, ehe es gegen Mittag weiter mit dem Hauptwettbewerb geht! Daher ist es umso wichtiger, dass die Teilnehmer Muskeln aus Stahl und unerschöpfliche Kondition haben! Bei diesem Wettkampf wird dann im 30-sekunden Startintervall gestartet, daher sind auf der Strecke heiße Duelle und Zweikämpfe zu erwarten!
Im neuen Zielgelände bei der alten Schleppliftstation wird es heitere Partyaction und eine gute Moderation geben! Dort werden sich dann nicht nur die eingefleischten Pitztal Wildface Fans einfinden, sondern sicherlich auch einige neue Gesichter von den Pisten locken! Die Siegerehrung findet dann im Gletscherrestaurant Kristall statt!
Gesamtes Programm in der Übersicht
Share