Am achten Stopp der Swisscom Freeski Tour anlässlich des “Thyon Slopestyle Open” gewinnt Jona Schmidhalter aus Ried-Brig in der Mens-Kategorie und Simhon Isaac bei den Rookies
Am vergangenen Wochenende fand in Thyon der Slopestlye Jam für Men und Rookies statt. Am Samstag kämpften rund 50 Freeskier um die Krone im Wallis. Jona Schmidhalter aus Ried-Brig überzeugte die Judges und durfte sich an diesem Event mit der Freeski-Krone schmücken. Er gewann vor Alex Hall aus Zürich und Vallotton Sampo aus Blonai. Mit ihren Podiumsplätzen sichern sie sich auch wichtige Punkte für das Gesamtranking der Swisscom Freeski Tour. Die Podiums-Gewinner liegen in der Tourwertung zur Zeit ebenfalls in Führung.
Am Sonntag genossien die Rookies (1998 und jünger) mit der K2 School of Rockers ein Freeski-Coaching mit Profi-Athleten. So durften sie von der Erfahrung der Profis profitieren und ihr Trickrepertore vergrössern. Nach dem Training musste dann das Gelernte noch umgesetzt werden und so traten die Rookies in einer Jam-Session gegeneinander an. Simhon Isaac zeigte einen perfekten Lauf und gewann – nach seinem Sieg letzter Woche in Davos am Swiss Freeski Open – auch in Thyon. Somit katapultiert er sich auch an die Spitze der Swisscom Freeski Tour Rookie Wertung und gewinnt zusätzlich den Perspactives.com – “Rocket of the day” Award. Robin Briquet und Kim Gubser landen auf den Plätzen Zwei und Drei.
Der nächste Event der Swisscom Freeski Tour findet kommendes Wochenende am 15. Februar in der Mythenregion statt.
Hier unten geht´s zu den Bildern…
Share