Share

News

Jeremy Rudaz siegt am Slopestyle Contest in Bellwald

Bei frühlingshaften Temperaturen und strahlendem Sonnenschein gewinnt Jeremy Rudaz vor Jona Schmidhalter und Remco Kaiser. Bei den Rookies siegt Kim Gubser.

IMG_7528

Perfektes Wetter und frühlingshafte Temperaturen begrüssten die Teilnehmer in Bellwald. Der Nachtevent in Mürren vom Vortag hatte bei einigen Athleten Spuren hinterlassen und so waren auch einige tiefe Augenringe auszumachen.

Trotz des warmen Wetters war der Park gemäss Headjudge Marco Zumoberhaus in einem sehr guten Zustand. Der Kurs bestand aus zwei Kickern und einigen Rail-Variationen.

In der Männer-Kategorie war die Entscheidung äusserst knapp. Remco Kaiser zeigte einen tollen Lauf mit „ k-fed – left cork 720 blunt – blindside 450 off“ der ihm zum dritten Rang reichte. Jona Schmidhalter der sich mit Ach und Krach noch für das Finale qualifizieren konnte stompte einen sauberen „ switch on frontside switchup – switch leftside 540 doublejapangrab – rightside 540 tailgrab“ und bewies dem Fahrerfeld das auch unnatural Spins möglich waren. Der Run reichte jedoch nicht ganz aus um Jeremy Rudaz zu übertrumpfen, der mit seinem „Blindside 450 off – switch leftside 540 safety tweak – left cork 9 tailgrab“ den Finallauf dominierte. Dies war dann auch sein erster Sieg in der Swisscom Freeski Tour.

Kim Gubser und Robin Briquet – mitunter zwei führende in der Tourwertung – liessen sich die Möglichkeit auf weitere Punkte nicht nehmen. Beide wollten den Sieg.

Mit seinem Run „switch to switch – switch leftside cork 5 Safetygrab – leftside 900 Tailgrab“ bestätigte Kim das eindrückliche Niveau der Rookies und gewann zum wiederholten Male den perspactives.com „Rocket of the Day“ Award. Briguet Robin stickte einen tollen „switch to slide – leftside 5 safetygrab – leftside 7 Tailgrab“ und sicherte sich den verdienten zweiten Rang. Er ist auf bestem Wege die diesjährige Wallisertour in seiner Kategorie zu gewinnen. Bohnet Jonas wurde guter Dritter.

Die Swisscom Freeski Tour neigt sich so langsam dem Ende zu und es stehen nur noch vier Events auf dem Programm. Noch haben alle Teilnehmer die Möglichkeit auf den Sieg und die Chance den Führenden Till Matti zu überholen. Das grosse Finale findet am 12. April auf dem Corvatsch statt anlässlich der Swiss Freeski Championships. Spannung ist vorprogrammiert.

Gallery:

 

 

 

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production