Michel Josi aus St.Moritz gewinnt seinen ersten Swisscom Freeski Tourstopp vor Silvan Jäger aus Chur und Colin Wili aus Appenzell. Bei den Rookies siegt Mario Grob aus Ennetbühl.
Bei perfektem Wetter fand in den St.Gallischen Flumserbergern der “Trickchiste”-Event statt. Rund 60 Fahrer genossen das perfekte Wetter und einen frisch geshapten Park bei frühlingshaften Temperaturen.
Michel Josi aus St.Moritz konnte an diesem Wochenende seinen ersten Sieg an einem Swisscom Freeski Tour Stopp feiern. Er stickte zwei saubere Läufe und verwies den Favoriten Silvan Jäger auf den zweiten Rang. Silvan bailte in seinem ersten Lauf etwas unglücklich und musste seine beiden weiteren Runs auf Nummer sicher fahren. Dritter wurde der Appenzeller Colin Wili.
Bei den Rookies konnte sich Mario Grob durchsetzten. Mit einem stylischen Lauf erreichte er die höchste Punktzahl vor dem erst 12-jährigen Nicola Bolinger aus Zuoz. Ganz knapp hinter Nicola klassierte sich Thierry Wili. Mario Grob gewinnt somit auch den perspactives.com „Rocket of the Day“-Award.
Bei den Ladies gewinnt Sandra Kuhn vor Liliane Suter. Liliane hatte sich spontan für den Wettkampf vor Ort angemeldet, konnte Sandra den Sieg jedoch nicht mehr streitig machen.
Der „Trickchiste“-Event war für alle Beteiligten ein voller Erfolg und auch für die Judges eine spannende Herausforderung, mit einer solch grossen Anzahl von Teilnehmern.
Silvan Jäger schiebt sich mit seinem Podestplatz in den Flumserbergen in die Top 10. Noch stehen in der Tourwertung vier Events an bei denen Punkte gesammelt werden können und noch hat jeder Teilnehmer die Chance den führenden Till Matti vom Spitzenplatz zu stossen. Der nächste Event findet anlässlich des Hill Jams kommendes Wochenende in Buochs statt.
Das grosse Finale der Swisscom Freeski Tour wird am 12. April gemeinsam mit der Schweizer Freeski Meisterschaft auf dem Corvatsch durchgeführt.
Gallery:
Bildergalerie
8 Bilder
Share