Die FWT findet im siebten Jahr in Folge in Andorra statt. Ordino Arcalís hat seit Dezember mehrfach starke Schneefälle erlebt. Die Pyrenäen bieten ein abwechslungsreiches Terrain und eine große Auswahl an Hängen, auf denen der Wettkampf stattfinden kann. Die Bergführer der FWT haben bereits mit der Suche nach dem optimalen Hang begonnen.
Die Titelverteidigerin und der Titelverteidiger sind heiß auf Andorra: Arianna Tricomi (ITA) und Isaac Freeland (USA) werden tief in ihre Trickkiste greifen, um ihre Kronen zu verteidigen. Der Lokalmatador Aymar Navarro (ESP) will auf seinen Hausbergen ebenfalls sein Können zeigen. Gespannt sein darf man auf das Abschneiden von Olivia McNeill (CAN), die kurzfristig die verletzte Jacqueline Pollard (USA) ersetzt.
Derzeit sind drei Events für die FWT21 bestätigt: Ordino Arcalís (AND) vom 20. bis 26. Februar 2021, Fieberbrunn (AUT) vom 6. bis 12. März 2021 und der 25. Xtreme Verbier (SUI) vom 20. bis 28. März 2021. Als Ersatz für die ausgefallenen Events in Hakuba (JPN) und Kicking Horse, Golden, BC (CAN) beabsichtigt die FWT einen vierten und fünften Contest im Rahmen der Wetterfenster der drei bestätigten Austragungsorte abzuhalten. Die Entscheidung fällt vor Ort, abhängig von Wetter- und Schneebedingungen sowie möglicher Hänge.