Share

Videos

Die Nordica Extreme days: 15.-21.03.2012! Fünf Teilnehmer stehen fest!

Am 15.-21.03.2011 geht einer der exklusivsten Freeride Roadtrips der europäischen Alpen in die dritte Runde: Die Nordica Extreme days 2012, powered by Mercedes-Benz.

Aus zahlreichen Bewerbungen der Schweiz, Österreich und Deutschland wurden am 18.02.2012 die besten zwanzig Freerider zu einem persönlichem Scout mit Stefan Häusl und der Nordica crew nach St. Anton am Arlberg geladen.

In zwei Gruppen eingeteilt ging es am Samstag unter der Leitung von Stefan Häusl ins Gelände des Arlbergs, wo jeder seine technischen Freeridescills unter Beweis stellen konnte. Klar vorne lag das Level der Österreicher, dicht gefolgt von den Schweizern und einem Deutschen- der seinen Landskollegen überlegen war.

Die 5 Teilnehmer wurden am vergangenen Samstag in St. Anton am Arlberg entschieden:

– Marcel Hagleitner (AUT)
– Christoph Oberschneider (AUT)
– Andreas Schaubschläger (AUT)
– Damian Camathias (CH)
– Ferdinand Wacker (GER)

Als Reserve wurden der erst 19-jährige Christoph Schöffegger (AUT)- und als einzige lady Benita Klingler (AUT) nominiert.

Die glücklichen 5 Gewinner dürfen bald ihre Koffer packen, und sich auf einen Roadtrip freuen- den sie so schnell nicht vergessen werden!
Wie das letztes Jahr aussah könnt Ihr Euch hier mal reinziehen:

Die Nordica Extreme days warten heuer mit einem neuem Format auf, das keine Wünsche offen lässt: Insgesamt 5 Hobby Freerider aus Österreich, der Schweiz und Deutschland haben die einmalige chance, eine Woche lang mit dem Profi Stefan Häusl unterwegs zu sein (Freeride World Tour Fahrer).

Anvisiert werden wieder die besten Freeride faces in Europa, jeden Tag ist die crew mit einem Kameramann in einem anderen Land am Berg unterwegs. Das Wetter und die Bedingungen werden täglich entscheiden, welche Hänge am nächsten Tag gerockt werden, so flexibel wie es die Natur vorgibt…

Gemeinsam mit den Partnern der Nordica Extreme days / Mercedes-Benz, KJUS, Red Bull, Ortovox und Level Gloves / heisst es dann vom 15.-21.03.2012 für die lucky 5: Roadtrip all inklusive, und nur vom Feinsten ausgestattet: Mercedes-Benz GLK shuttles, sleep well, Profi Guiding, Nordica Skis, KJUS clothing, Red Bull, Ortovox savety und Level Gloves.

Ab dem 15.03.2012 meldet sich die gesamte Crew mit täglichen Videoupdates life von der Tour auf dem Nordica youtube channel!

Videos von den letzten beiden Jahren sind bereits online, check it out NOW!

http://www.youtube.com/user/NordicaExtremeDays

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production