Share

Credit: Timo Jarvinien. Candide-Thovex

People

10 Jahre Candide Thovex und Faction Skis

Nach dieser Saison endet die Zusammenarbeit beider Parteien. Candide Thovex und Factions Skis können 10 unglaubliche Jahre verbuchen.

Candide Thovex ist neben Tanner Hall der  wahrscheinlich größte Pionier im modernen Freeskiing. Vor Faction war er noch auf Rossignol Ski unterwegs. Für die jüngeren Freeskier*innen ist wahrscheinlich Candide = Faction. Das hat auch einen Grund: In den letzten 10 Jahren hat der Franzose seine Legacy als der vielleicht „Greatest Of All Time“ mit seinem unglaublichem Powerskiing untermauert. Nahezu jedes Edit, das er droppt, geht viral! Zeit für eine kleine Hommage in bewegten Bildern.

2012

Candide Thovex 1-Stündiger Film „Few Words“ gewinnt alle Awards die es nur zu gewinnen gibt. Der Film hat mittlerweile 5,6 Millionen Aufrufe auf Youtube und hat bei seiner Premierentour Kinosäle auf der ganzen Welt gefüllt. Was für ein Freeski-Epos!

2013

Mit „One of those days“ landet er den ersten viralen Hit. Im Kamikazemodus rusht er durch sein Homeresort La Clusaz und haut auch einfach mal einen Doublecork über einen Natural Hit raus.

2014

Candide Thovex und Faction Skis gehen mit der ersten Episode von „We are the Faction Collective“ an den Start. Das Projekt wird über mehrere Jahre fortgeführt und bringt immer wieder mindblowing Edit´s hervor.

 

2015

Die POV-Madness geht weiter – Mit „One of those days 2“ prüft er alle Leitungen des Internets. Das Kunstwerk hat mittlerweile unglaubliche 27 Mio. Aufrufe.

2016

Mit „One of those days 3“ ist die Triologie perfekt und erreicht weltweiten Kultstatus.

2018

Candide Thovex – quattro 2“ – Ein Kunstwerk das seinesgleichen sucht. Wer erinnert sich noch an: „Ey Skiaman, come back in December“ ?? Here you go:

Außerdem gewinnt Thovex im Jahr 2018 zum dritten mal in Folge den prestigeträchtigen „Skier of the Year“ Award vom Powder Magazine.

2019-2022

In den letzten drei Jahren ist es Videotechnisch etwas ruhiger geworden um den Franzosen. Neben den unzähligen Faction Skimodellen und seiner eigenen Outerwear Linie „Candide Collection“  haut er dennoch hier und da mal ein Video raus. Das ist was Thovex unter „A bit of skiing“ versteht:

Wie ihr den Videos entnehmen könnt ist Candide Thovex ein wahres Freeski-Ass. Der eher zurückhaltende Franzose lässt sein Skifahren für sich sprechen und das hat es in sich. Mit seinem unvergleichlichen Style macht er jedes Terrain unsicher, und das wie kein Anderer. Damit war und ist Candide Thovex eine große Inspiration für viele Freeskier*innen da draußen. Deswegen können wir ihn getrost als GOAT bezeichnen, womit wir uns nicht weit aus dem Fenster lehnen. Thank you Candide!

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production