Share

FWT BAQUEIRA_BERET_DDAHER

Events

Review: Irre Show beim FWT Auftakt in Baqueira-Beret (ESP)

Die Freeride World Tour (FWT) war das erste mal in Spanien zu Gast und lieferte den zahlreichen Zuschauern eine riesen Show.

Der Saisonauftakt der 15. Freeride World Tour (FWT) im spanischen Wintersportort Baqueira-Beret ist in trockenen Tüchern: Bei den Damen siegte Olivia McNeill (CAN), bei den Herren Max Palm (SWE).

Ganz großes Freeride Kino in den spanischen Pyrenäen. Die Fahrerinnen und Fahrer begeisterten die 5000 Zuschauer mit spektakulären und technisch anspruchsvollen Freeride Lines, die gespickt waren von hochklassigen Freestyletricks.

Männer:

Für den ultimativen WOW-Faktor sorgte der 19-Jährige Schwede Max Palm mit einem Double Backflip. Damit ist der Wildcarder der erste, der diesen Trick bei der FWT rausfahren konnte. Die Judges und Verantwortlichen der FWT waren so begeistert, dass der junge Schwede nun die gesamte FWT mitfahren darf.

Zweiter wurde der Local Hero Abel Moga (ESP) mit einem spektakulären Run, der die spanische Menge in Ekstase brachte. Als dritter konnte sich Craig Murray (NZL) platzieren,  der die Jury mit drei 360s in beide Richtungen und einem soliden Cliffdrop überzeugte.

BAQUIERA_BERET_JBERNARD
Das Podium der Männer von links: Abel Moga (ESP), Max Palm (SWE) und Craig Murray (NZL)

Hervorzuheben ist zudem noch Aymar Navarro (ESP), der eventuell etwas zu motiviert war durch seine Landsleute und mit seinem Run für einen Schockmoment sorgte. Navarro suchte sich eine besonders schwierige Line aus, die aus einer Art Triple Cliff bestand, bei dem er spektakulär Stürzte. Glücklicherweise ist Navarro bei dem Manöver nichts passiert, Respekt verdient dieser Send allemal! Zu bestaunen gibt es das im Replay des Livestreams ab 3:25:50.

 

Frauen:

Bei den Frauen ging es nicht minder spektakulär zu. Die Kanadierin Olivia McNeil holte sich mit zwei fetten Cliff-Drops den Sieg. Die Top-Favoritin Hedvig Wessel (NOR) konnte sich auf Rang 2 platzieren. Dritte wurde Zuzanna Witych (POL) mit einem flüssigen und kontrollierten Run.

FWT_BAQUIERA_BERET_JBERNARD
Das Podium der Frauen von links: Hedvig Wessel (NOR), Olivia McNeil (CAN) und Zuzanna Witych (POL)

Ausblick:

Die FWT zieht nun weiter zum zweiten Tourstopp, der vom 30. Januar bis 5. Februar 2022 in Ordino-Arcalís (Andorra) stattfindet. Weitere Informationen unter www.freerideworldtour.com

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production