Share

How To & Guides

Die Freeski-Tricks der Zukunft

Das Trick-Geballer der besten Rider der Welt wird immer krasser. Doch was kommt nach Quadruple Cork und Co.? Wir haben einen Blick in die Glaskugel gewagt.

Immer höher, immer weiter, immer schneller: Jahr für Jahr steigen die Skills der Freestyler ein Stück mehr ins Unermessliche. Doch wo soll das Trick-Geballer eigentlich hinführen? Ist irgendwann Schluss mit der Entwicklung oder sind unmenschliche Tricks bald das Grundrepertoire eines jeden Hobby-Freeskiers?

Es ist wirklich unglaublich, was die Athleten inzwischen leisten, wie sie ihren Körper beherrschen und wozu sie mental in der Lage sind. Aber mal ehrlich, Leute, wenn das so weitergeht, ist in zehn Jahren der chinesische National Zirkus ein Scheißdreck gegen die Kids von heute. Für Olympia 2040 ist der Körper eines Schlangenmenschen wohl Grundvoraussetzung, um beim Freestyle an den Start zu gehen. Oder nicht? What’s next? Um das herauszufinden, haben wir einen Blick in die Glaskugel gewagt. Diese Future-Tricks beherrschen in 20 Jahren die Szene.

Big Air Most Tinder Matches

Big Air Most Tinder Matches

Bei diesem Trick kommt es nicht nur auf deine Freestyle-Skills an. Schließlich bewerten die Judges neben deinem Big-Air-Move auch die Anzahl deiner Tinder-Matches, die du während des Sprungs eintütest. Ein flinker rechter Daumen und ein ansprechendes Profil ist von Vorteil! Experten rechnen Andri Ragettli gute Chancen aus.

Octo Cork 3600

Octo Cork 3600

Da in 20 Jahren schon in Ski-Schulen der Double Cork gesprungen wird, gehen die Stars der Szene ein paar Steps weiter. Der Octo Cork 3600 wird künftig einer der Standard-Moves bei den Audi Nines, SLVSH und anderen Contest-Formaten sein. Einziger Haken: Um sich während der Rotation nicht zu verzählen, fordern einige Veranstalter einen Matheschein als Grundvoraussetzung.

Handstand Slide

Handstand Slide

Auf den Brettern übers Rails zu ballern, ist in 20 Jahren wirklich gar nichts mehr wert. Deshalb lassen sich die Rider etwas anderes einfallen. In der Zukunft muss man schon auf der Hand über den Stahl rutschen, um auch nur einen Hauch Anerkennung zu ernten. Drei Zentimeter Hornhaut sind leider die Schattenseiten dieser Entwicklung.

Tandem Triple Backflip

Teilen macht Spaß – das gilt auch für die Siegprämie der Freeski-Events. Da schon jetzt immer mehr Rider zu zweit auf den Hobel steigen, wird auch in dieser Disziplin das Level durch die Decke gehen. Mit wem steigt ihr gemeinsam auf die Ski zum Kuscheln?

Tailgrab Insta Story

Bei diesem Trick entscheiden nicht die Judges, sondern die Fans! Dafür nimmst du deinen Tailgrab über die Instagram-live-Funktion auf und teilst den Moment in der Luft direkt mit deinen Fans. Wer am meisten positive Interaktionen bekommt, gewinnt.

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production