Share

Jakob Gessner über der Straße. credit: Steffen Vollert

Travel

Roadtrip ins Kaunertal: Skier vs. Snowboarder?!

Die Rivalität zwischen Freeskier und Snowboarder ist beständig...doch muss das sein? Wir haben bei unserem Roadtrip ins Kaunertal den Hate abgelegt.

Rivalitäten zwischen Skifahrern und Snowboardern gibt’s ungefähr genau so lange, wie die Frage was es zuerst gab. Das Huhn oder das Ei.

Genau aus diesem Grund haben wir ein Teil unserer Skiing Crew gemeinsam mit der SnowboarderMBM Crew zu den Spring Classics an den Kaunertaler Gletscher geschickt. Und versucht, die Vorurteile und Barrieren zu lösen.

Die Missionen der Crews wurden klar formuliert und das ein oder andere Battle konnten sich die beiden Crews dann doch nicht unterdrücken, zum Beispiel auf der Straße für Mission 1.

Missionen:

  1. Fahrperformance am Gletscherpass
  2. Hot Laps im Snowpark
  3. Airtime am Roadgap

Treffpunkt:

  • Snowpark Kaunertal

Mit am Start:

  • Team skiing: Lukas Harzheim, Jakob Geßner und Lukas Schlickenrieder
  • Team MBM: Yanneck Konda, Samy Kautner und Moritz Amsuess

Unser Gefährt:

Team skiing wurde mit einem feuerroten Kia Sportage GT Line ausgestattet, der dank Allrad für den Gletscherpass wie gerufen ist! Team MBM erhielt ebenfalls einen Kia Sportage GT Line Allrad, allerdings in königsblau.

credit: Steffen Vollert
credit: Steffen Vollert

Während sich ein Teil der Crews im Park bereits ordentlich eingroovt, tritt Yannek und Lukas bereits zur ersten Mission „Fahrperformance am Gletscherpass“ an. Wer erreicht den oberen Gletscher als erster?

Feine Aussichten...
Feine Aussichten…
credit: Steffen Vollert

Wer Ski fährt, ist kreativ, dachte sich auch Lukas und bog kurzerhand auf die Dirtroad am Gletschersee ab. Die alternative Route zahlte sich aus, denn er erreichte knapp vor Team MBM wieder die befestigte Straße und entschied somit die erste Mission für unser Team.

Auch Dirtroads sind für den neuen Kia Sportge GT kein Hindernis. credit: Steffen Vollert
Auch Dirtroads sind für den Kia Sportage GT Line kein Hindernis. Mit Allrad erst recht nicht! credit: Steffen Vollert

Kaum angekommen, hieß es die Jungs einsammeln und ab zum Roadgap Spot. Mächtig und ordentlich hoch, das ist Teil 3 der Challenge gegen Team MBM.

Am Ziel angekommen...credit: Steffen Vollert
Am Ziel angekommen…credit: Steffen Vollert

„Aber warum sich immer battlen?“, dachten sich die beiden Crews. Das ständige Vorurteilen wie – „Ey, hock nicht so dumm auf der Piste!“ gemischt mit dem klassischen „Snowboarder rutschen doch eh nur rum.“, ist mittlerweile genau so alt, wie das bayerische Reinheitsgebot von 1516. Dieser ständige Hate bringt doch nichts und genau so haben sich das unsere Teams auch gedacht, als sie sich gemeinsam zur 3. Challenge auf gemacht haben.


bildschirmfoto-2019-05-08-um-15-37-35

Die Kaunertaler Gletscherstraße war die ultimative Location, um die Fahrperformance des neuen Kia Sportage GT zu testen. credit: Steffen Vollert

Wieso nicht das ganze zusammen angehen? Außerdem baut sich ein Roadgap zu sechst auch noch schneller – netter Nebeneffekt. Mit noch mehr Spaß und gegenseitigen Probs ging es bei der Roadgap Session zur Sache und dank dem Kia Sportage wurden beide Teams auch schnell wieder nach oben zum Drop-In geshuttlet!

Lukas Schlickenrieder cleart das Roadgap mit einem Backflip. credit: Steffen Vollert
Lukas Schlickenrieder cleart das Roadgap mit einem Backflip. credit: Steffen Vollert

Bei den 6 Jungs konnten wir eins definitiv bezwecken. Das Kriegsbeil zu begraben und gemeinsam shredden gehen!

Teamaction im Snowpark Kaunertal.
Teamaction im Snowpark Kaunertal.

Halt STOP, uns fällt da gerade noch etwas ein! Was ist mit Mission 2 – Hot Laps im Snowpark? Den gesamten Tag und Mission 2 seht ihr hier im Recap Clip.

Was für ein Traumtag! Der Snowpark Kaunertal präsentierte sich wie gewohnt in Bestform und es ist noch nicht vorbei mit dem Winterspaß! Kommendes Wochenende steht das Grande Finale an. Was genau auf dem Programm steht erfahrt ihr auf der Snowpark Kaunertal Webseite.

Danke an Kia für den spaßigen Trip in dem Kia Sportage GT Line!

in cooperation with
Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production