Share

Videos

LEGS OF STEEL “THE LOSt“ TRAILER RELEASE

Legs Of Steel, mehr muss man eigentlich nicht sagen. Und aus! Ja ok, vielleicht huldigen wir das Schaffen dieser Skier-Crew doch ein wenig. Auch wenn man durchaus bedauern könnte, dass die Boys im Kindesalter Ski an ihre Füsse, statt Gitarren, Drumsticks und Micros in ihre Hände geschnallt bekamen. Denn LOS hätten als Rockband in Sachen Attitüde (sicherlich wäre etwas Unterstützung durch branchenübliche Nervengifte noch nötig gewesen) einigen großen Rockbands unserer Zeit das Wasser reichen können.

Doch Thomas Hlawitschka, Toby Reindl, Paddy Graham und Bene Mayr wären nicht die verantwortungsbewussten Sportler die sie sind, trügen sie nicht das nötige Stück Sven Kueenle in sich um den Sinn für das Reine zu bewahren. Die Rede ist hier weder von Waschmitteln noch von Jungfrauen. Es geht um das Reine, das Rohe, „THE REAL SHIT!“ Legs Of Steel´s 2013er Movie „LOSt“ besinnt sich zurück zu ihren Wurzeln. Die einzige Regel für diesen Film war es, keine Regeln zu haben. Ohne Einfluss von Sponsoren das zu tun worauf man wo auch immer, mit wem auch immer Bock hat. Ganz wie in alten Tagen! Ob wir mit Max Hill, Frej Jönsson, Antii Ollila und Lolo Favre in der ukrainischen Kanalisation mit Molotovcocktails zündeln oder mit der Freeride Crew um Sven Kueenle, Thomas „the Train“ Hlawitschka und Tobi Tritscher durch kanadischen Powder bohren; Als Zuseher sind wir durch Highspeed Slowmo und Dronen-Aufnahmen so nah am Geschehen als wären wir Teil der Crew. Generell scheint das gemeinsame Erlebnis den Ton des neuen Films anzugeben. Denn Legs of Steel setzte schon bei der Auswahl der Rider nicht nur auf die Big Names des Freeskinig, in der Aussicht von deren Sponsoren das grösste Budget für ihr Filmprojekt abzuzapfen, sondern Priorität lag wie bei allen Entscheidungen bei der „Keepin´it Real“ Sache.

Wäre Legs of Steel also doch eine Rockband statt einer Ski-Posse geworden, käme „The LOSt“ in der Tradition eines selbstbetitelten Album Releases auf den Plattenmarkt.

In diesem Sinne: „Keep it real“ bzw. „Ride fast! Fuck hard!“

und schaut auf die Legs Of Steel Website:

legsofsteel.eu

um NICHTS zu verpassen!

Credits

A skifilm directed by Andre Nutini and Daniel Trenkle. Filmed by Andre Nutini, Dani Trenkle and David Peacock. Aerial Cinematography by Followcopter. Produced by Legs of Steel.

Orginal Soundtrack by SiNCH & Victor Flowers

Crew
Thomas Hlawitschka, Paddy Graham, Bene Mayr, Tobi Reindl, Tobi Tritscher, Sven Kueenle, Teddy Berr, Tom Leitner, Max Hill, Lolo Favre, Frej Joensson, Antti Olilla, KC Deane, Oscar Scherlin, Sebi Geiger, Fabio Studer, Ferdl Winter and the Nine Knights.

Sponsors
Völkl, Marker, Oakley, Sweet Protection, Full Tilt, Fiat Freestyle Team, Fischer, Davos Klosters, TSG, Monashee Powder Snowcats, Eagle Pass Heliskiing

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production