Share

People

Giro Teamrider Evan McEachran im Interview

Giro Teamrider Evan McEachran befindet sich kurz vor den Spielen in Topform, wir haben mit ihm über Olympia, seinen Sponsor Giro und mehr geredet!

Giro Teamrider Evan McEachran ist momentan in bester Form und konnte dies bereits mit diversen Topplatzierungen bei den World Cups in dieser Saison bestätigen. Diese Platzierungen katapultierten den jungen Kanadier zu einem der Medaillenanwärter bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang. Kurz vor seinem Trip nach Korea und in einer Zeit voller Conteststress (World Cups, X Games) fand Evan noch die Zeit, ein paar Fragen für uns zu beantworten. Darüber sind wir ihm sehr dankbar und wünschen ihm natürlich viel Glück bei den Spielen!

Hey Evan! Wie gehts dir? Wo treffen wir dich gerade an?

Hey Vincent! Danke, mir gehts gut! Ich bin gerade zu Hause in Ontario, Kanada und ruhe mich aus, bevor es in den Flieger nach Korea zu den Olympischen Spielen geht! Haha – es hört sich immer noch komisch an…

Bist du bis jetzt mit deiner Saison zufrieden?

Ich bin mega happy mit meiner Saison! Ich hatte eine Zeit, in der ich lange nicht auf dem Podium stand, doch in diesem Jahr stand ich schon 4 mal auf dem Podest. Das fühlt sich natürlich gut an! Ich denke, dass ich im Sommer hart gearbeitet habe und alles umsetzten konnte, was ich mir vorgenommen hatte und den Judges gefällt das offensichtlich! Ich bin echt mega happy!

Du warst für die Prime Park Sessions und für den Weltcup (2. Platz) im Stubai. Wie war deine Zeit in Europa?

Europa meinte es dieses Jahr gut mit mir! Ich fliege eigentlich jedes Jahr in der Preseason nach Europa, um meine Beine wieder in Schwung zu bekommen und das Setup ist jedes Jahr überdurchschnittlich gut! Zum Ersten mal veranstaltete der Stubaier Gletscher dieses Jahr auch einen Weltcup, der sehr gut für mich lief. Wir waren ja bereits längere Zeit für die Prime Park Session vor Ort und diese dann mit einem erfolgreichen Contest zu beenden ist natürlich die Sahnehaube.

Gibt es irgendwas spezielles, das du an Österreich oder/und Europa magst?

Ich liebe es, wie gut die Kicker dort gebaut sind. Es stimmt einfach alles und man kann dort viele neue Tricks lernen. Ganz egal ob es Saas Fee, der Stubai Zoo oder auch die Prime Park Sessions Kicker sind. Es macht einfach nur Spaß!

Du bist Teil der Giro Family. Was ist dein Lieblingsprodukt und warum?

Ja ich bin Teil davon und sehr stolz darauf! Ich liebe die Axis Goggle und die neuen Vivid Scheiben. Es ist so einfach die Gläser zu tauschen, gerade an einem Contesttag, wenn sich die Wetterverhältnisse regelmäßig verändern, ist das hilfreich. Ich kann mich voll und ganz auf die Produkte verlassen und weiß, dass sie nicht anlaufen.

Die Olympischen Spiele kommen näher und näher. Trainierst du mehr, härter oder etwas spezielles für die Spiele?

Ich würde es nicht als Training bezeichnen, denn das Freeskiing macht mir einfach unglaublich viel Spaß, doch ich fahre schon mehr Ski, als normal und arbeite an diversen Grabvariationen, mit denen ich mich vom Rest der Masse in Pyeongchang abheben will!

Hast du dir Ziele für die Spiele gesetzt?

Mein Ziel war es, mich für die Olympischen Spiele zu qualifizieren. Das habe ich nun geschafft. Jetzt will ich einfach so viele Eindrücke wie möglich sammeln und viele neue Freunde treffen. Ich denke, dass die Spiele eine coole Sache sind und viele dort nur hingehen, um eine Medaille zu gewinnen und vergessen dabei, um was es eigentlich geht: Um den Spaß!

Danke für deine Zeit, Evan! Wir wünschen dir natürlich viel Glück für deine weitere Saison! Irgendwelche letzten Worte?

Danke an alle, die mich in letzter Zeit unterstützt haben! Ich habe eine so coole Crew bestehend aus Freunden, meiner Familie, Coaches, Sponsoren und meiner Freundin um mich herum und dafür bin ich sehr dankbar. Sie haben mir die letzten Jahr so extrem viel geholfen! Ich wäre jetzt nicht da, wo ich stehe, ohne sie! Danke für das Interview, liebe skiing und danke an alle, die das hier lesen! Habt eine gute Saison da draußen!

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production