Share

Special

Die Top 3 Sommerskigebiete

Wir zeigen euch, wo auch im Sommer Skifahren möglich ist.

Foto: Kira Laktionov

Wir haben für euch drei Sommerskigebiete rausgesucht, denn der Winter war lang, doch die Skisaison durch die aktuelle Lage dafür leider sehr kurz. Viele Skifahrende konnten auch im Frühling nicht auf die Piste. Nun steht der Sommer vor der Tür und die meisten Skigebiete sind geschlossen, denn die Saison ist eigentlich vorbei. Doch die Skifahrsehnsucht ist wirklich groß und zum Glück gibt es eine Handvoll Sommerskigebiete, wo die Bergbahnen den Betrieb auch noch im Sommer fortführen. Je nach Schnee- und Wetterbedingungen werden einige wenige Sommerskigebiete geöffnet sein, zum Sommerskifahren. Wir zeigen euch, wo auch im Sommer Skigefahren werden kann. Dabei bleiben wir in Europa, da Reisen auf die Südhalbkugel momentan durch die Reisebeschränkungen erschwert sind.

Hier findet ihr unsere Top-3 der Sommerskigebiete


(Die Reihenfolge ist zufällig gewählt und sagt nichts über die Qualität und Verlässlichkeit des Gebiets aus)

1.Kaunertaler Gletscher

Julian Schiemann Kaunertal, Sommerski
Foto: Julian Schiemann, Kaunertal

Der Kaunertaler Gletscher ist ein Skigebiet, das sich in Tirol in Österreich befindet. Hier gibt es manchmal bis in die Sommermonate herrliche Schneeverhältnisse, sodass unter der Sommersonne skigefahren werden kann. Durch die Höhe von über 3000 Metern liegt hier auch in wärmeren Monaten noch Schnee. Dieses Jahr ist der Kaunertaler Gletscher ab dem 15.Mai 2021 nochmals für einige Wochen zum Ski- und Snowboardfahren geöffnet. Vier Anlagen sind in Betrieb, mit denen man unter der Woche bis 13 Uhr und am Wochenende bis 15 Uhr Sommer Ski fahren kann. Zur Nutzung der Liftanlagen und Skipisten wird ein negatives Covid-19 Testergebnis benötigt. Updates zu den Schneeverhältnissen und offenen Liftanlagen gibt es Hier.

2. Hintertuxer Gletscher

Lukas Träger Hintertuxer Gletscher, Sommerski
Foto: Lukas Träger, Hintertuxer Gletscher

Der Hintertuxer Gletscher bietet WintersportlerInnen ganzjähriges Skifahren im Zillertal in Österreich, denn der Gletscher hat eine Höhe von bis zu 3250 Metern. Neben dem Skifahren im Sommer gibt es einige andere Aktivitäten wie eine Bootstour auf dem Gletschersee oder ein Schneereifen-Karussell zu bieten. Derzeit sind neun Lifte geöffnet und bis 16 Uhr können die Pisten gefahren werden. Auch in diesem Sommerskigebiet wird ein negativer Covid-19 Test benötig, damit die Liftanlagen und Pisten benutzt werden dürfen.

3. Zermatt

Matterhorn Paradise
Foto: Zermatt Bergbahnen

Zermatt liegt im Schweizer Kanton Wallis. Das Matterhorn beheimatet das größte und höchstgelegene Sommerskigebiet in Europa. Mit einer Gondel geht es auf eine Höhe bis auf 3883 Meter, um Skifahren auf einer Pistenlänge von insgesamt bis zu 21 km zu genießen. Auch ein Snowpark bleibt im Sommer geöffen und nicht selten sind hier die Profi-WintersportlerInnen anzutreffen, die sich auf die Wintersaison vorbereiten. Zurzeit sind vier Liftanlagen geöffnet und es gelten Sonderregelungen.


Im Sommer empfiehlt es sich, die Morgenstunden zu nutzen, denn der frühe Vogel fängt bekanntlich den besten Ski und rettet vor der warmen Mittagssonne. Es sich zudem vorteilhaft etwas dünnere Skikleidung zu tragen, da es doch schon etwas warm werden kann in voller Wintermontur.

 

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production