Share

Special

Warren Miller’s Dynasty

Die weltweit erfolgreichste Freeski & Snowboard Filmtour startet seine 60. Welttournee

Sechzig Jahre Warren Miller! Der weltweit grösste Freeski & Snowboard Film, Warren Miller’s Dynasty, gibt den Startschuss für den Winter. Endlose Powderruns und spektakuläre Freestyleaction, gepaart mit atemberaubenden Filmaufnahmen und einem mitreissenden Soundtrack – pünktlich zum 60-jährigen Jubiläum präsentiert Warren Miller’s Dynasty eine Zeitreise durch den Wintersport.

Definition: Dynastie, die; -, -n (griech. dynasteía) 1. Fürstenhaus, Herrscherfamilie, Herrschergeschlecht, Herrscherhaus. 2. Familie, Familienclan, Geschlecht; (oft iron.): Clan. 3. Der 60. jährliche Ski- und Snowboard Film von Warren Miller Entertainment.

Als sich vor 60 Jahren ein abenteuerlustiger Mann mit Holzskiern an den Füssen und einer 8-mm-Kamera in der Hand in die Berge aufmachte, dachte niemand daran, dass er damit eines Tages Geschichte schreiben würde. Heute ist der US-Amerikaner Warren Miller, der den Grossteil seines Lebens in den Rocky Mountains verbracht hat, eine der prägendsten Figuren des Ski- und Snowboardfilms. Die aus seinen Filmen entstandene Freeski & Snowboard Filmtour tourt diesen Winter zum 60. Mal rund um den Globus und kommt mit rund 40 Tourstopps auch nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz. Sein neuer Film Warren Miller’s Dynasty zeigt mit erfrischender Kameraführung all seine Erfahrung und das gewisse Quäntchen Originalität, das seine Filme nach wie vor so einmalig macht.


Endlose Powderruns und spektakuläre Freestyleaction, gepaart mit atemberaubenden Filmaufnahmen und einem mitreissenden Soundtrack – pünktlich zum 60-jährigen Jubiläum präsentiert Warren Miller’s Dynasty eine Zeitreise durch den Wintersport, die auf einzigartige Weise alle Generationen der Ski- und Snowboard-Community und des gesamten „Warren Miller Clans“ vereint: von den Ältesten der Crist Family und Daron Rhalves bis hin zu der jüngsten Generation von Terrain Park Freeskiern und der erst 9-Jährigen Snowboard-Hoffnung Alexis Roland.

Ob Drama, Spannung und grosse Helden, fremde Länder und Kulturen oder ein wenig Comedy – bei Warren Miller gibt es neben ganz viel Powder und Action auch noch spannende Storys. Erlebt Chris Davenport und die sympathische Österreicherin Lorraine Huber beim Kampf mit den schroffen Gipfeln der norwegischen Lyngenalpen und Chris Anthony bei seiner Reise nach Zentralchina auf der Suche nach den Wurzeln des Skisports von 2.000 v. Chr. Chris Benchetler und Cody Hawkins nehmen Euch mit in British Columbia’s Monashee Mountains und Ihr guckt hinter die Kulissen von „Alaska’s Points North Heli Adventures“ im legendären Cordova. Noch nicht genug? Diesjährige Schneerekorde wurde nicht nur in den Alpen aufgestellt, sondern rund um den Globus – z.B. in Washington’s Crystal Mountain, Lake Tahoe’s Sierra Nevada Mountains und quer durch Colorado. Das Filmteam von Warren Miller war für Euch überall dabei! Als Schmankerl bekommt Ihr zwischendurch seltene Einblicke in das historische Warren Miller Archiv.

Am 29. Oktober startet Warren Miller’s Dynasty seine Europa-Tournee mit der Premiere in München. Zwei Stunden lang könnt Ihr Euch dann bequem im Kinosessel zurücklehnen, um auf Grossbildleinwand und in feinster HD-Qualität den besten Freeridern und Freeskiern der Welt bei Ihren spannendsten Abenteuern und neuesten Tricks zuzuschauen. Das breite Infoangebot rund um das Event liefert Euch wertvolle Tipps für Euren nächsten Trip z.B. in die Top-Destinationen Colorados und Schauplätze des aktuellen Films. Beim Warren Miller Gewinnspiel direkt vor Ort gibt es zudem attraktive Preise unserer Partner zu gewinnen, wie den neuen Deuter Freeride-Rucksack, ausgesuchte Teile der aktuellen KÄSTLE-Kollektion, zahlreiche Skiing-Abos, „Children of Winter“-DVDs und in der grossen Endauslosung: eine DERTOUR-Reise nach Nordamerika.

zum Video-Trailer

Termine und Infos unter: www.skitheworld.de.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production