Share

Special

Freestyle Nitropark Leogang

Jagdrevier

Salzburger Land – die meisten denken wahrscheinlich automatisch an das schöne und verschlafene Städtchen Salzburg, an Mozart oder leckere Schokokugeln, einige vielleicht sogar an die angesehenen Salzburger Festspiele. Freestyler verbinden mit dem Bundesland eher das enorme Freestye-Potential, das in den letzten Jahren im Zentrum der Alpenrepublik entstanden ist. Eines dieser Highlights ist zweifelsohne der Nitro Snowpark in Leogang.

Berühmtester Local des Parks am Asitz ist kein geringerer als Stefan Gimpl himself. Ok, er ist Snowboarder, aber unter der Regie des dreifachen Air & Style Siegers ist in Zusammenarbeit von Park Shapern und den Bergbahnen an der 6er-Sessel Asitzmuldenbahn eine echte Freestyle-Perle entstanden. Herr Gimpl ist natürlich extravagant hohe Standard gewohnt, somit kann man sich sicher sein, dass Kicker, Rails und sonstige Obstacles immer perfekt manikürt sind. War der Park wegen seines prominenten Patriarchen lange Zeit ein Niemandsland für ambitionierte Freeskier, ist inzwischen das Verhältnis wischen Boards und Twintips fast ausgewogen und alle Take Offs sind jetzt auch mit Skiern einfach zu nehmen.

Passiert man die Schleuse am Eingang zum Park, wird man an Stelle der legendären Hip jetzt von einer gewaltigen Quarterpipe empfangen, auf deren Coping gleich eine Hand voll unterschiedlicher Jib Features ragen. In der Bowl zu ihren Füssen liegt der flache Beginner Park mit einfache, aber auch super ausgefallenen Boxen und Rails. Lässt man diesen Teil hinter sich zieht sich der Park anschliessend bis zum Einstieg im Sessellift. Die unzähligen Kicker, Bonks, Boxen und Rails können immer wieder neu miteinander in einer Line zu kombiniert werden.

Doch es ist nicht allein das Set Up des Nitro Snowpark, warum ein Trip nach Leogang ein absolutes Muss in der kommenden Saison ist. Vielmehr läd das extrem relaxte Flair des Nitro Parks zu entspannten. Highlight ist zweifelsohne der „Adlerhorst“, den sich das Shape Duo Reini im Inneren der imposanten Jib Combo am Park Eingang eingerichtet hat. In der lässigen Chill-Grotte lässt sich zwischen den Runs bei Wireless LAN, Raggea Tunes und Play Station mehr als königlich abspannen. Do you need more?

Foto: Roman Lachner / Rider: Thadde Joas / Spot: Leogang

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production