Share

Freeride World Tour Final Verbier

Schweiz

Finale der Freeride World Tour in Verbier – 23. bis 31. März 2024

Vom 23. bis 31. März 2024 findet das große Finale der Freeride World Tour in Verbier statt.

Die Freeride World Tour 2024 wird nach vier legendären Tourstopps mit dem berühmteste aller Freeride-Events enden: Dem Finale in Verbier, vom 23. bis 31. März 2024. Der Kampf um den Weltmeistertitel wird hart! 

Das Saisonfinale findet am Bec des Rosses (3.223 m) in Verbier, Schweiz, statt. Die Fahrer erwartet ein anspruchsvolles Gelände mit steilen Felsbändern und Hangneigungen von über 50 Grad auf dem beeindruckenden Nordhang des Berges. Es wird der krönende Abschluss einer außergewöhnlichen Saison sein.

Freeride World Tour Final Verbier

Favoriten Ski Men

Max Hitzig (GER) aus St. Gallenkirch in Vorarlberg geht als Favorit in das Finale der Skifahrer. Er hat bereits zwei Siege und zwei weitere Podestplätze erzielt. Marcus Goguen aus Kanada liegt jedoch in Lauerstellung und hat in dieser Saison bereits mehrfach bewiesen, dass er mit seinem umfangreichen Trickrepertoire immer für einen Sieg gut ist. Hitzig sichert sich den Titel, wenn er unter die ersten Drei fährt. Sollte er Vierter oder schlechter abschneiden, darf Goguen nicht gewinnen, sonst geht der Titel an den Kanadier.

Freeride World Tour Final Verbier

Favoritinnen Ski Women

Bei den Skifahrerinnen führt FWT-Neuling Astrid Cheylus (FRA) das Ranking an, hat aber starke Konkurrenz von der erfahrenen Hedvig Wessel (NOR), die auf dem zweiten Platz liegt. Auch Manon Loschi (FRA) und Sybille Blanjean (SUI) haben noch Chancen auf den Weltmeistertitel. Es wird spannend!

Freeride World Tour Final Verbier
Foto: Jeremy Bernard

Mehr Infos gibt es auf Freerideworldtour.com. 

Wer sich in der Region aufhält, sollte unbedingt live vor Ort sein, um dieses spektakuläre Event zu verfolgen. Neben dem eigentlichen Wettbewerb gibt es im Event Village von Freitag bis Sonntag ein umfangreiches Rahmenprogramm mit DJ-Sets, Autogrammsessions und Skitests. Der YETI Xtreme Verbier wird wie alle FWT-Events auch live auf www.freerideworldtour.com gestreamt. Aktuelle News zum Wettbewerb und den Fahrern gibt es auf den Social-Media-Kanälen der FWT sowie im FWT Newsletter.

Free Ride Wourld Tour Verbier
Foto: Jeremy Bernard

Hier geht’s zum Live-Stream!

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production