Vor vier Jahren entstand spontan während der Springsession in Arosa die Andri Ambuehl Invitation. Ein kleiner und familiärer Contest mit Fokus auf die jungen Stars von Morgen. Andri’s Absicht war es den aufstrebenden Sportlern zu ermöglichen sich der Öffentlichkeit zu präsentieren, sowie den Profis die Stirn zu bieten. Durch immer größeres Interesse und stets positivem Feedback wuchs der Event von Jahr zu Jahr.
Auch das A.A.I. 2011 wird die bisherigen Events übertreffen und der Grösste werden in der A.A.I. Geschichte. Vom 7.3. – 12.3.2011 zeigen die Fahrer ihr Können. Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht der Big Air Contest am Wochenende. Freitags beginnt das Ringen der Teilnehmer in einer Open Quali. Als weiterer Schwerpunkt wird während der Woche ein Freeskifilm gedreht.
Es locken insgesamt 10’000 Franken Preisgeld beim Finale am Samstag. Die Registrierung läuft bereits auf www.aainvitational.ch (Startgebühr 50 Franken).
Die Invited-List wird in etwa 1 Woche bekannt gegeben und es zeichnet sich ein hochkarätiges Starterfeld ab. Insbesondere glänzen mehrere grosse Namen wie Elias Ambühl, Taylor Seaton, Phil Casabon, Bobby Brown und JF Houle. Um einen fairen Contest gewährleisten zu können, hat Andri vier professionelle Judges aufgeboten. Diese haben unter anderem an Anlässen wie dem Freestyle.ch, Freestyle.Berlin und anderen City Events über das Können der Besten gerichtet.
An alle Freeskier da draussen, die glauben das Zeug zum Champ und neuen Jon Olsson zu haben, registriert euch auf www.aainvitational.ch für die Open Quali und habt Spass beim Skifahren.
Share