Roy Kittler behielt im Schneechaos den Durchblick
Die europäische Freeskielite hat am 05.06.02.2010 im Vans Penken Park auf höchstem Niveau gerockt! Roy Kittler als Lokalmatador gewinnt die ersten Mayrhofen Freeski Open 2010! Dicht gefolgt von Andri Ambühl (CH) und Markus Eder (GER) zeigten alle Fahrer trotz schwierigsten Wetterbedingungen, das es nur ein Motto an diesem Samstag geben konnte: Durchbeissen, zusammen anpacken, und das Maximum an Spass herausholen! Somit waren die ersten Mayrhofen Freeski Open powered by Nordica Freeskiers ein voller Erfolg, und schickten alle Rider mit einem zufriedenen Lächeln nach Hause!
Eine gute Zeit sollten alle haben, das war das ehrgeizige Ziel der Veranstalter Nordica Freeskiers und Mayrhofenenes Bergbahnen. Ganz vorne mit dabei dieses Ziel umzusetzen war Martin Misof, der die Contestleitung übernahm. Sein unermüdliches Engagement steckte alle Rider an. Alle gemeinsam trotzten sie dem Schneechaos und halfen, das Set-up vom Schnee zu befreien und den Park fahrbar zu machen. „Einen Contest bei gutem Wetter auf die Beine zu stellen und dabei alle bei Laune zu halten, ist nicht die Kunst“, so Martin Misof über die good Vibes. „Wenn’s drauf ankommt – dann muss man eben auch mal die Zähne zusammenbeissen und mit der Hilfe von allen ist uns das gelungen. Die Rider dankten es uns mit einem ungetrübt hohenLevel,an Tricks und einer Leidenschaft, die mich Stolz macht, Freeskier zu sein.“
Jonas Hunziker, Nordica Freeskiers Europe, zum Contestverlauf beider Tage: „Am Freitag fand der Rookie Contestbei ziemlich gutem Wetter statt. Das Niveau in der Rookie Kategorie war sehr hoch und die Stars von Morgen zeigten sehr starke Runs mit Drehungen in beide Richtungen vorwärts wie auch switch angefahren und diverse Filps und Cork Spins. Die Judges wählten sechs Fahrer aus, welche im Finale nochmals alles geben durften. Darunter waren auch Till JCD Matti und Sandro Cola aus der Schweiz. Till ging auf den Boxen ab wie kein anderer und zeigte Switch Left Cork Seven to Switch Right Five auf der Kickerline. Mit diesem Run überzeugte er, dicht gefolgt von Lukas Mangold, der mit sauberen Landungen und Style punktete. Sandro Cola holte sich Bronze.
Die Ladys, welche auch am Freitag fuhren, zeigten ebenfalls sicke Runs. Lena Stoffl konnte mit Switch Five to Misty Seven die Ladys Kategorie gwinnen.
Share