Share

Events

AFO 2010 Ladies&Rookies

Austrian Freeski Open 2010: Siege für Segal und Ollila

Bei den Austrian Freeski Open 2010 im Kitzsteinhorn Mellow Park konnten sich bereits die ersten Sieger feiern lassen: Die Australierin Anna Segal gewann den Contest der Ladies am Donnerstag, bei den Rookies siegte der Finne Antti Ollila. Die für heute geplante Qualifikation für das Herrenfinale wurde wegen starken Schneefalls auf morgen verschoben.

Fast ideale Bedingungen herrschten gestern am Kitzsteinhorn, als die Austrian Freeski Open 2010 bei ihrem ersten Gastspiel im Kitzsteinhorn Mellow Park mit den Ladies und Rookies Contests eingeläutet wurden. Nachdem der Wind den frühmorgendlichen Nebel vertrieben hatte, konnten sich die Teilnehmer auf den fein präparierten Kickern und Rails des Central Parks austoben. Auch wenn der Wind zeitweise den Wettbewerb unterbrach, zeigten die 16 Teilnehmerinnen des Ladies Contests ein hohes Niveau und beeindruckten die Judges mit stylischen Tricks. Anna Segal (AUS) überraschte nicht nur die Jury, sondern auch die männlichen Profis mit ihren massiven Moves und gewann danke eines überlegenen ersten Runs den Ladies Contest vor Eva Patscheider (AUT) aus Serfaus und Arianna Tricomi (ITA).

Auch die 21 jungen Nachwuchsfahrer, die am Rookies Contest teilnahmen, zeigten atemberaubende Tricks. Bei ihrem Contest deutete sich an, dass der Sport in wenigen Jahren noch einmal einen gewaltigen Schub und grosse Fortschritte erleben wird. Antti Ollila (FIN) war nicht zu halten und holte sich verdient den Sieg. Der zweite Platz ging an Jonas Hunziker (SUI), Dritter wurde Antti-Jussi Heikkinnen (FIN).


Heute machte das Wetter den Veranstaltern leider einen Strich durch die Rechnung: Die Qualifikation der Herren musste wegen der schlechten Sicht abgesagt werden. Für morgen ist wieder blauer Himmel vorhergesagt, so dass dann die Qualifikation und das Finale stattfinden können und den Teilnehmern ein anstrengender, aber ereignisreicher Tag im Kitzsteinhorn Mellow Park bevorsteht, der dann mit DJs und Live-Gigs bei der abendlichen FM4 Downdays Party in der Burg Kaprun ausklingen wird. Ein weiteres Highlight wird die halbstündige Heli Session ab 10 Uhr: Beim Helikopter Shooting mit einem Wucher Helikopter haben die Weltklasse-Athleten – u.a. Dew Tour-Sieger Jossi Wells (NZL), Henrik Harlaut (SWE), Russ Henshaw (AUS) und JF Houle (CAN) – Zeit, ihr ganzes Können speziell für die Kameras von Zero Division auszupacken! Weitere Informationen unter www.austrianfreeskiopen.com.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production