Share

Events

Was für ein Wochenende beim skiing – Ride with the Pros!

skiing – Ride with the Pros in Warth-Schröcken!

Am 22. Januar 2010 war es endlich soweit, die zweite Auflage des skiing-Lesercamps mit dem Namen „skiing – Ride with the Pros“ sollte an diesem Wochenende wieder in Warth-Schröcken über die Bühne gehen. Also auf nach Warth !!

Diesem Ruf folgten unzählige Buchungsanfragen, ja man kann schon fast von Bewerbern sprechen, den die begehrten 35 Plätze gingen weg wie warme Semmeln und somit mussten wir leider vielen von euch absagen. Tut uns leid, aber wir drücken euch für 2011 die Daumen.

Zu den 35 Teilnehmern gesellten sich noch die Pro-Rider Lena Stoffel, Tobias „Jesus“ Hammer, Tobi Geisler, Alois Bickel und der Zillertaler Roman Rohrmoser, sowie eine Handvoll unseresgleichen aus der skiing Redaktion.

Als erster Punkt stand für alle erstmal ankommen, Quartiere beziehen und dann ab zum ersten offiziellen Treffpunkt ins Hotel Adler auf der Programmliste. Dort traf man sich zum gemeinsamen Kennenlernen, einem Safety-Workshop und dem ein oder andere Bierchen. Der Safety-Workshop wurde von Marcus Strolz, dem Besitzer des Hotel Adlers gehalten und fand grossen Anklang – obendrein ging hier noch bei einer Verlosung ein Scott Safety-Package über den Tisch.

Nachdem der Kopf nun mit Informationen gefüttert war, wollte der Magen auch seinen Teil abhaben und so zog die Meute gesammelt in Richtung Jägeralpe/Sennkuchi weiter, denn dort stand der zweite Programmpunkt auf dem Plan: das Abendessen.
Kässpätzle for free und soweit das Auge reichte. Nachdem Abendessen zauberte die Firma Scott eine erneute Verlosung aus dem Hut und so wechselten noch Goggle, Skistöcke, Rückenprotektor sowie ein Freeride-Rucksack von der Seite des Herstellers auf die Seite der glücklichen Gewinner. Zusätzlich wurde noch ein abs-Lawinenrucksack verlost, dessen Gewinner das Grinsen überhaupt nicht mehr aus dem Gesicht bekommen hat. Den Abend liess man dann gemütlich ausklingen und man war gespannt und freute sich auf den nächsten Tag am Berg.


Wer runter will muss erst mal rauf!

Wer runter will muss erst mal rauf!

Gegen 9 Uhr morgens trafen sich dann alle Teilnehmer am Fusse der Skilifte von Warth/Schröcken, genauer gesagt an der Talstation des Jägeralpexpress, und fieberten der Gruppeneinteilung entgegen. Mit welchem Pro würde man wohl zuerst auf den Berg dürfen?

Bevor es aber losging, nützen viele noch die Gelegenheit sich der neuesten Powderplanken aus dem Hause Scott zu bedienen, welche mit einer grossen Auswahl an Testski angereist waren. Ach, erwähnten wir eigentlich schon, dass es ein absoluter Bluebird Tag war und auch die Schneeverhältnisse nicht wirklich Anlass zum Unmut gaben?

Die Gruppen war schnell ein geteilt und stoben als bald gefüllt mit bunt gemischten Teilnehmern vom Sauerland bis hin zur Südtiroler-Gang in Richtung Berg.
Zu erzählen gibt es über die beiden Tage am Berg wahrlich genügend und jeder Teilnehmer wird sein persönliches Highlight vom diesjährigen „skiing – Ride with the Pros“ mit nach Hause gebracht haben. Hier nur eine kleine und kurze Übersicht: die Gruppe um Tobi „Jesus“ Hammer zeichnete sich durch tolle Altenpfleger-Mentalität aus und kümmerten sich rührenden um den Allgäuer (Tobi kämpft immer noch mit den Folgen der schweren Knieverletzungen vom Mai letzten Jahres); die Gruppe um Lena Stoffel wird die anstrengenden Hikes auch nicht so schnell vergessen; die Gruppe von Alois Bickel durfte im Fels und am Seil zeigen, was sie an hochalpinen Talenten zu bieten hat; alle Schäfchen von Roman Rohrmoser wurden wieder Zeuge von etlichen gewaltigen Backflips und die Truppe um Tobi Geissler dürfte jetzt jeden Stein und jeden Strauch im Skigebiet Warth-Schröcken beim Vornamen kennen.

Besonderes, wenn auch anfangs weniger erfreulich, war der Sturz eines Ulmer Teilnehmers. Die Bindung löste bei besagtem Sturz vorschriftsmässig aus, allerdings schossen daraufhin seine morgens frisch ausgepackten Ski über eine Kante und verschwanden in einer 50-60m tiefen Felsschlucht. Unerreichbar verloren. Denkste, da hatte man die Rechnung ohne die Bergführer aus der Region gemacht, denn diese seilten sich am Abend noch in die Schlucht ab und retten den verloren geglaubten Ski. Ende gut, alles gut.


Kurze Pause zum Wechseln der Testski ... und dann aber los!

Kurze Pause zum Wechseln der Testski ... und dann aber los!

Nach 2 herrlichen Tagen, bleibt uns nur noch ein grosser Dank an alle Beteiligen und die das alles möglich gemacht haben. Danke liebe Leser und Teilnehmer, ohne euch wären wir eh nichts! Danke liebe Skilifte Warth-Schröcken, es war uns auch heuer wieder ein Fest; danke Luis von Scott für den Testski-Service und den Support am Berg; danke an alle Pro’s, wir hoffen und sind uns aber auch sicher, ihr hattet Spass; danke an alle Bergführer die uns mit ihrer Erfahrung und Kenntnisse des Gebietes nie das Gefühl von Unsicherheit gegeben haben, danke an das Hotel Adler, tolle Unterkunft, noch besseres Essen und sehr viel Spass; danke an die Sennkuchi für eine ebenso tolle Bewirtung und Wahnsinns-Kässpatzn; danke Marcus für den tollen Safety-Workshop und last but not least – danke Petrus, ab und zu taugst ja auch zu was…

Auf ein tolles drittes Mal „skiing – Ride with the Pros“ in der Saison 2010/2011, passt auf euch auf, denkt an die Sicherheit am Berg und erhaltet euch den Spass am Fahren!!!
Euer skiing-Team

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production