Share

Events

Soulcountry Video Contest

Kick-off-Event von PLANET-TIROL.COM: Sieger des Videocontests gekürt

Zeig uns dein Tirol – das war das Motto beim Soulcountry Videocontest. Das Finale war gleichzeitig die Auftaktveranstaltung der neuen Videoplattform PLANET TIROL und ging am Freitag, 5. Februar im Zukunftszentrum Tirol über die Bühne. Als grosse Sieger ging Niclas Löffler hervor.

Mit der Videokamera die Snowboard- und Freeski-Action in Tirols Bergen festzuhalten – das war der Auftrag des Videocontests. Nachdem die Teilnehmer im November und Dezember 2009 die Möglichkeit hatten, ihre Clips einzureichen, wurden im Jänner 2010 die beliebtesten Videos per Online-Voting ermittelt. Das grosse Finale des Videocontests fand schliesslich am Freitag, 5. Februar im Zukunftszentrum Tirol statt.

Das Finalevent war gleichzeitig der Kick-off der neuen Video-Plattform WWW.PLANET-TIROL.COM, die ab sofort als Community für sportlich aktive Filmer in Tirol fungiert. Um einen Einblick zu bekommen:
Alle Videos aus dem Soulcountry-Finale sowie ein Eventreport zum Finale sind auf WWW.PLANET-TIROL.COM abrufbar!

Das Finale
Beim grossen Finale im Zukunftszentrum Tirol wurden zehn Videos (fünf wurden von der Onlinecommunity gewählt, fünf erhielten eine „Wildcard“ der online Redaktion) der Öffentlichkeit präsentiert, die hochkarätig besetzte Jury – unter anderem gaben Andreas „Mone“ Monsberger von den Ästhetikern und Mo Garhammer von Aestivation ihr Profi-Urteil ab – kürte schliesslich Niclas Löffler mit seinem Video „Kaunertal Shoot“ zum grossen Sieger.


Eventreport als Hauptpreis
Als Videocontest-Gewinner dürfen sich Niclas und seine Freunde über einen besonderen Preis freuen: die Produktion eines professionellen Eventreports inklusive Equipment und Expertencoaching (Filmen, Editing, Post Production). Das Ganze findet im Rahmen eines Wochenendes inkl. Übernachtung, Verpflegung und Lifttickets statt.

Die weiteren Platzierungen im Videocontest-Finale:

2. Platz: Freeski-Crew „Jib it like we do“
3. Platz: LVD Media „Final days in Honorwood“

Als Zweitplatzierte wurde die Freeski-Crew mit einem Wochenende für zwei Personen inkl. Übernachtung und Lifttickets in einem Soulcountry-Topspot belohnt. Für LVD Media auf dem dritten Platz gab es eine Übernachtung für zwei Personen in der White Lounge in Mayrhofen inkl. Tagesskipass. Alle restlichen Finalisten wurden mit einem Tirol-Goodie-Bag belohnt.

Videos und Eventreport auf www.planet-tirol.com!

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production