Share

Events

X Games SuperPipe Women: Jen Hudak is the new Golden Girl

She’s got steeze

Die Nachfolgerin von Sarah Burke heisst Jen Hudak. Bei ihrer sechsten Teilnahme schaffte sie es endlich ihr grosses Vorbild Sarah vom Halfpipe-Thron zu stürzen. Letztere brachte dieses Jahr keinen cleanen Run zustande und landete im Finale nur auf Platz sechs. Das Podium teilte sich Jen mit den Canadian Girls Megan Gunning und Roz Groenwould.

Mit ihrem super stylishen zweiten Run sicherte sich die Pro Riderin aus Salt Lake die Goldmedaille. Der Run bestand aus einem 900°, einem 540°, gefolgt von einem Alley-Oop 540° und einem 720° zum Abschluss. Das ganze hatte einfach ein ordentliche Portion mehr Steeze als bei ihren Gegnerinne. Aber auch diese zeigten Freestyle Skiing auf höchstem Niveau.

Megan konnte sich gegenüber der starken Quali noch einmal steigern. Ihre Line bestand aus einem 900°, 540° und einem 720°,Roz‘ Run aus einem 900°, Right und Left 540°, 360° und einem abschliessenden Switch 540°.

Mit Mirjam Jäger (SUI) und Anais Caradeux (FRA) waren auch zwei Europäerinnen unter den ersten Sechs. Durch eine solide Performance sicherten sie sich Rang Vier und Fünf vor Sarah Burke.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production